[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac OSX 10.4...X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac OSX 10.4...X

rudolfo24
Beiträge gesamt: 5

1. Dez 2011, 22:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

immer öfter bekomme ich jetzt die Information, daß mein Betriebssystem "Tiger" ein alter Hut ist. Von vielen Software Anbietern wird es ja nicht mehr unterstützt.

Mit Leopard könnte ich mir ja nochmal eine Atempause verschaffen, wenn diese Aktualisierung funktioniert und auch meine Anwendungen (Adobe Creativ Suite CS, DW8, Flash MX 2004 etc., noch laufen.

Könnte diese Überlegung richtig sein, und gibt es in diesem Forum noch jemanden, der sich mit derartigen Problemen beschäftigt?

Gruß

rudolfo24
X

Mac OSX 10.4...X

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

1. Dez 2011, 23:13
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #485601
Bewertung:
(1342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

welche Versionen benutzt Du genau von
der Software? Ich fahre hier die Rechner
mit 10.6.8 und von der Adobe CS2 bis aktuell
läuft alles. Quark ist da anders, da geht es wirklich
erst ab der aktuellen Version...

Flash 2004 habe ich nicht mehr und DW8, keine
Ahnung, das ist schon sehr alt...

Aber 10.7 erspare ich mir, da dann mein
geliebtes altes GoLive 8 nicht mehr läuft...
Es fehlt ja Rosetta ab 10.7....


als Antwort auf: [#485600]

Mac OSX 10.4...X

rudolfo24
Beiträge gesamt: 5

2. Dez 2011, 20:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #485663
Bewertung:
(1265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

zur Software..

Adobe GL 8.0.1
PSD 8.0.1
Ill. 11.0.
InD.3.0.1
Macrom. Fh 11.0.2
DW 8.0.2
Flash 7.2

Mac OSX 10.4.11;Power PC 970,;1,6 GHz

Ein Upgrade wäre ja nur auf 10.5... interessant, das noch mit dem alten Prozessor läuft.

Gruß

Rudolf


als Antwort auf: [#485601]

Mac OSX 10.4...X

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

2. Dez 2011, 20:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #485665
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay dann stimme ich Dir zu....

Ein G5 - habe selbst noch 2 davon u.a. einen Quad...

Nee, dann kannst Du nicht viel höher gehen, musst
aber damit rechnen das bestimmte Sachen einfach
nicht gehen und auch die Anwendungssoftware in den
neuen Versionen setzt jetzt immer Intel und 10.6.x
voraus... Darunter geht kaum noch etwas....
Das heißt Dir sind viele neue Wege des Publizierens
komplett verschlossen, aber wenn Du die nicht
brauchst ist das egal... Und daran denken wie wir
schon geschrieben haben, zumindest bei Adobe
hört das Upgraden von Uralt-Versionen auf - beim
Hardware-Umstieg ist dann auch der komplette
Neukauf nötig...


als Antwort auf: [#485663]

Mac OSX 10.4...X

rudolfo24
Beiträge gesamt: 5

2. Dez 2011, 23:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #485674
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja die Sache ist ausgereizt.

Mit Mac 10.5... und Adobe CS3 gebe es wieder Kompatibilität.

Bei der Taktfrequenz von 1,6 GHz geht das natürlich eher in Richtung "Entschleunigung", bei diesen aufgeblähten Programmen.
Würde mir erstmal nichts ausmachen, wenn es nicht ganz so nervig ist, da ich eh keine "Turbo-Aufträge" annehme.

Eine Neuanschaffung wird sich dann wohl doch nicht umgehen lassen!

Gruß

Rudolf


als Antwort auf: [#485665]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/