[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac OS 10.3 Audio Midi Konfiguration

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac OS 10.3 Audio Midi Konfiguration

andreg77
Beiträge gesamt: 8

25. Jun 2005, 20:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich arbeite mit einem g4 dual 1,25 ghz powermac mit 1,75 gb ram und OS 10.3
die soundkarte um die es sich handelt ist eine
m-audio delta 1010lt.

ich habe folgendes problem:

Ich bekomme meine soundkarte in der "audio midi konfiguration"- "midi geräte" nicht nur 1x angezeigt, sondern 2x. das bringt meine konfigurationen der midi unterstützden programme durcheinander.

ich habe versucht eines der beiden angezeigten midi geräte zu entfernen, es ist aber nicht möglich da mir, wenn ich eines der beiden symbole markiere, die "entfernen" option nicht zur verfügung steht.

wenn ich die eigenschaften eines der angezeigten midi geräte öffne und ändere, werden diese änderungen nicht übernommen...

ich nehme an das es etwas mit den zugriffrechten zu tun hat, allerdings habe ich soeben mit dem "festplatten-dienstprogramm" die zugriffsrechte überprüft und repariert.

leider kann ich immer noch nichts ändern...
X

Mac OS 10.3 Audio Midi Konfiguration

OliSch
Beiträge gesamt: 908

25. Jun 2005, 22:46
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #174397
Bewertung:
(1682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Sieht ja so aus, als wenn da zwei Treiber vorhanden wären.
Was findest Du in folgenden Verzeichnissen vor?:
/Macintosh HD/Library/Audio/MIDI Drivers
/Macintosh HD/Benutzer/du/Library/Audio/MIDI Drivers

Weitere Frage: Bist Du als Admin-User oder als ein "normaler" (mit weniger Rechten) angemeldet?
Vorsicht: Die Überprüfung der Zugriffsrechte korrigiert sowas (nach Deinen Angaben) nicht unbedingt!

Gruss, Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 1 GB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.4.11


als Antwort auf: [#174391]

Mac OS 10.3 Audio Midi Konfiguration

andreg77
Beiträge gesamt: 8

26. Jun 2005, 00:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #174399
Bewertung:
(1678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

/Macintosh HD/Library/Audio/MIDI Drivers - ist leer
/Macintosh HD/Benutzer/du/Library/Audio/MIDI Drivers - dort habe ich lediglich den ordner midi configurations...

ich habe das problem wie folgt behandelt:
ich habe eine neue midi konfiguration erstellt, und den treiber nur einmal ausgewählt.

das problem bestand schon einmal, damals konnte ich aber einfach das überflüssige gerät löschen...

ich nehme an das ich als "normaler" user angemeldet bin da ich in der tat nur wenig rechte was veränderungen betrifft besitze.


als Antwort auf: [#174397]

Mac OS 10.3 Audio Midi Konfiguration

Kay_96052
Beiträge gesamt:

26. Jun 2005, 13:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #174431
Bewertung:
(1660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Frage nach den Admin. kannst du unter den Systemeinstellungen/Benutzer einsehen.
Dort steht was für ein Benutzer Du bist.


als Antwort auf: [#174399]

Mac OS 10.3 Audio Midi Konfiguration

andreg77
Beiträge gesamt: 8

26. Jun 2005, 13:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #174432
Bewertung:
(1657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ok, das hätte ich wissen können...

jedenfalls bin ich als Admin angemeldet

grüße


als Antwort auf: [#174431]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/