[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

21. Jul 2011, 11:45
Beitrag # 1 von 23
Bewertung:
(15908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Würde mich freuen, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob meine Adobe CS3-Version unter der neuen Umgebung läuft, oder ich gezwungen bin, upzudaten..

Das wäre dann allerdings sehr bedauerlich!
Ab Heute ist der Löwe ja via Online-Download erhältlich,
wie alle sicher wissen!

Herzliche Grüße Wolfram Jacob


http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd
X

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

pronto
Beiträge gesamt: 1150

21. Jul 2011, 12:02
Beitrag # 2 von 23
Beitrag ID: #476446
Bewertung:
(15893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ WolfJack ] Würde mich freuen, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob meine Adobe CS3-Version unter der neuen Umgebung läuft, oder ich gezwungen bin, upzudaten..


In der letzten Kompatibilitätsübersicht[1] wurden CS 3 Anwendungen mit dem Status: "This App has been tested and has some problems" aufgeführt.

[1] http://roaringapps.com/apps:table

HTH Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...


als Antwort auf: [#476443]
(Dieser Beitrag wurde von pronto am 21. Jul 2011, 12:02 geändert)

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12360

21. Jul 2011, 12:27
Beitrag # 3 von 23
Beitrag ID: #476450
Bewertung:
(15870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ab Heute ist der Löwe ja via Online-Download erhältlich,
wie alle sicher wissen!


War gestern schon so.
Aber erst in der .0-Version.
Es zahlt sich m.E. immer wieder aus, erst mit der .1-Version einzusteigen und zunächst andere Eilige testen zu lassen.
Oder vorerst mal auf einer separaten Platte installieren und testen.

Aber wenn Du schon dabei bist, könntest Du ja herausfinden und berichten, was sich hinter „has some problems“ verbirgt.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#476443]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18567

21. Jul 2011, 12:50
Beitrag # 4 von 23
Beitrag ID: #476458
Bewertung:
(15842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nuja, die letzten OSse waren eigentlich, insbesondere in Serverumgebungen, nie vor .3 oder .4 zu gebrauchen. Von daher: Immer schön langsam mit dem Updaten, vor allem auf Produktionsmaschinen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#476450]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18567

21. Jul 2011, 12:52
Beitrag # 5 von 23
Beitrag ID: #476459
Bewertung:
(15839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der eigentliche Clou ist ja, dass die Serverlizenz nicht mal das doppelte der normalen Lizenz kostet :-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#476458]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

21. Jul 2011, 12:54
Beitrag # 6 von 23
Beitrag ID: #476460
Bewertung:
(15839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://roaringapps.com/app:2395

Was sehe ich da gerade!?
"Adobe Photoshop CS3 works fine.."
..mal schauen, ob das von mehreren Seiten bestätigt wird..
Das wäre latürnich SUPER!

Wink

Herzliche Grüße Wolfram Jacob


http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd


als Antwort auf: [#476446]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12360

21. Jul 2011, 12:58
Beitrag # 7 von 23
Beitrag ID: #476461
Bewertung:
(15831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von http://roaringapps.com/app:2671 Indesign CS3 seems to be working quite fine, except for constant crashes when trying to print. PDF export is working fine though.


Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#476460]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18567

21. Jul 2011, 13:07
Beitrag # 8 von 23
Beitrag ID: #476464
Bewertung:
(15804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab erst die Woche wieder versucht ne kleine Auflage direkt aus ID CS5 unter SL auf unseren Xerox zu drucken. Das war ne Katastrophe! (A4 Flugblatt mit Beschnitt im Duplex Doppelnutzen auf SRA3 Papier). Da wäre ich fast froh gewesen, wen er mir gleich zu Anfang abgeschmiert wäre und ich nicht ne halbe Stunde erfolglos herumprobiert hätte ;-)

Als PDF kams gleich wie gewünscht aus Acrobat heraus ...


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#476461]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9370

21. Jul 2011, 13:08
Beitrag # 9 von 23
Beitrag ID: #476465
Bewertung:
(15803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi WolfJack,

lass es lieber erstmal sein, es gibt
diverse Probleme wie ich höre und
lese.

Gerade im Bereich der NAS-Geräte
sind Schwierigkeiten zu erwarten.

Über Druckprobleme habe ich auch
gestern Abend gelesen.

Oder wie einer empfiehlt:

As for the rest, OS upgrades are always a simple calculation:

A) Do you have the time to sort out some weirdness on a complex system?
B) Do you get itchy and nervous when you lack the latest and greatest cutting edge thing?
C) Do you have a second system you can use just in case something breaks badly?

Wenn Du dreimal hier ja sagen kannst - dann bitte sehr,
sonst lieber nicht und warten auf die .1 oder mehr.

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#476460]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3278

21. Jul 2011, 14:00
Beitrag # 10 von 23
Beitrag ID: #476472
Bewertung:
(15738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich sehe der Link wurde noch nicht gepostet, daher, hier sind
die Infos von Adobe diesbezüglich:

http://kb2.adobe.com/...905/cpsid_90508.html

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu



als Antwort auf: [#476465]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

21. Jul 2011, 15:22
Beitrag # 11 von 23
Beitrag ID: #476483
Bewertung:
(15673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://shuu.de/1L6

Photoshop
Photoshop CS3, CS4, CS5: Droplets don't work | Photoshop CS5, CS4, CS3
See "Photoshop CS3, CS4, CS5: Droplets don't work | Photoshop CS5, CS4, CS3" (cpsid_90706)

Danke für die vielen Antworten!
Jeder ist ja von diesem Wechsel, so scheint's.. betroffen!
Also: Bitte warten.. wird schon irgendwann mal werden! Immer diese Kinderkrankheiten..

Unimpressed

Herzliche Grüße Wolfram Jacob


http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd


als Antwort auf: [#476461]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

le_fonque
Beiträge gesamt: 24

23. Jul 2011, 09:21
Beitrag # 12 von 23
Beitrag ID: #476646
Bewertung:
(15361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer jetzt in einer Produktions-Umgebung auf Lion wechselt, hat wohl nicht alle Tassen im Schrank. Dauert sicher wieder ein halbes Jahr, wie immer, bis die Dinge einigermassen sauber funtkionieren.

Daher: Wer plant, noch Macs zu kaufen, sollte das JETZT tun, die laufen noch mit 10.6.


als Antwort auf: [#476483]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

25. Jul 2011, 18:52
Beitrag # 13 von 23
Beitrag ID: #476796
Bewertung:
(15095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bis auf ein paar alte Tassen.. habe ich mein Geschirr allerbestens beisammen halten können.. Nette Metapher.. Tongue

Ich habe den Sprung in's kalte Wasser gewagt und kann nur sagen: SUPERGUUD!!

Bin begeistert und bei allem Respekt für die Vorsichtigen unter uns kann ich mit Flug & Rechts behaupten: Operation gelungen, Patient lebt!

Sogar insgesamt gesehen schneller.. alles! Sicher ist das mein erster Eindruck und vielleicht werde ich noch die eine oder andere Überraschung erleben! Wie das immer so läuft, wenn große Umstellungen vorgenommen wurden!

Mein PS CS3 funzt perfekt - Nur mein geliebtes WireTapPro muss ich updaten..

Was für ein Quantensprung!

Herzliche Grüße Wolfram Jacob


http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd


als Antwort auf: [#476646]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

le_fonque
Beiträge gesamt: 24

25. Jul 2011, 18:56
Beitrag # 14 von 23
Beitrag ID: #476797
Bewertung:
(15091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ha, das wäre ja das erste OS X seit 10.4, dass reibungslos vom Start weg läuft.

Aber danke für's Beta-Testen. Und immer schön Feedbacks in Foren von Adobe und Apple schreiben, damit die Bugs gefixt werden.

Danke WOLFJACK - ob mit oder ohne Tassen.


als Antwort auf: [#476796]

Mac OS X 10.7 „Lion“ und Suite CS3 kompatibel?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

25. Jul 2011, 19:01
Beitrag # 15 von 23
Beitrag ID: #476798
Bewertung:
(15085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cheers

Herzliche Grüße Wolfram Jacob


http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd


als Antwort auf: [#476797]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.11.2020

Wie schafft man einen gleichbleibenden Farbeindruck im Druck und elektronischer Ausgabe? Peter Jäger erklärt wie es geht!

Zoom Meeting
Donnerstag, 26. Nov. 2020, 19.00 - 21.01 Uhr

Vortrag

Agenda: Vorstellung Verein freieFarbe e.V. und pro2media gmbh Was verlangt der Kunde? Gleichbleibende Farbe über sämtliche Ausgaben? Für welche Ausgaben (Offset- oder Digitaldruck, Kopiersysteme, elektronische Ausgaben) Umgang mit Farben bisher: mehrere Logos- und Bildvarianten Logo Entwicklung heute: anhand pro2media gmbh, ausgehend von nur einer Logovariante Crossmediale Farben bestimmen Einsatz von Hilfsmitteln wie digitaler- und gedruckter Farbatlas und Gamutmap.com Sauberes Farben CD erstellen mit eindeutig definierten Werten Umsetzung in den Softwaren (Word, FileMaker, InDesign, Illustrator, Web CMS, OpenSource usw.) Verarbeitung in den Druckereien (anhand Callas pdfToolbox)

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs66.eventbrite.com

Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten
Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Schrift in Form umwandeln

Freitagsangebote für die 3 Programme von Serif

Zwei Fragen zur Tabelle

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Hyperlink aktualisierung nach Dateiumbenennung

Transparente Klebefolie bedrucken

Externe Verlinkung in Indesign ohne www

Glyphen-Salat

Grep suche nur erster Fund anzeigen
medienjobs