[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac OS X Installation und Kennwort

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac OS X Installation und Kennwort

Claus
Beiträge gesamt: 613

12. Jul 2003, 11:05
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mal zum Test ein OS X 10.2 und danach den Combo-Updater 10.2.6 drüber installiert. Nach der Installation sind der Name und die Passwörter in inaktiven Mode... heißt man kann sie nicht abändern (Es sei denn ich nehme die Install-CD und setze das Kennwort zurück). Ist das korrekt... so weit ich mich erinnere war das unter 10.2 nicht so... oder ist das erst seit 10.2.6 installiert wurde?

http://www.ccheng.de
X

Mac OS X Installation und Kennwort

OliSch
Beiträge gesamt: 908

12. Jul 2003, 11:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #43472
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie genau?
Hast Du mehrere Benutzer?
was meinst Du mit *inaktiv*?
Bitte genauere Umschreibung des Problems... ;-)

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#43467]

Mac OS X Installation und Kennwort

Claus
Beiträge gesamt: 613

12. Jul 2003, 13:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #43477
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe System installiert... bin also Admin und es sind keine weiteren User auf dem rechner, aber die besagten Felder bleiben inaktiv. Also kann ich z.B. den Namen nicht abändern. Kennwort nicht in diesem Feld abändern bzw. ich muss die Installer-CD dafür nehmen.

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#43467]

Mac OS X Installation und Kennwort

OliSch
Beiträge gesamt: 908

12. Jul 2003, 22:45
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #43500
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist allerdings seltsam! Also, den Namen kann man nicht einfach so abändern, aber das Passwort...?
Normalerweise ist das Feld "neues Passwort" bereits angewählt.
Was ich manchmal vergesse: Klick in Schloss unten links!

Hmmmm, vielleicht mal mit dem Disk Utility die Benutzerrechte überprüfen!

Oli


als Antwort auf: [#43467]

Mac OS X Installation und Kennwort

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

12. Jul 2003, 23:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #43501
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du schon in den Systemeinstellungen > Mein Account geschaut? Dort kann man ebenfalls das Passwort ändern.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#43467]

Mac OS X Installation und Kennwort

Claus
Beiträge gesamt: 613

13. Jul 2003, 11:11
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #43507
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also David hatte die richtige Lösung!!!

Es funktioniert, wenn man mit der Tab-Taste in das entsprechend zu ändernde Feld springt.

Die Lösung war sooo einfach, aber daran denkt man nicht :-) Zumindestens sollte Apple das abändern, denn unter 10.2 war das nicht so... das muss sich mit den diversen Updates eingeschlichen haben ,-)

Danke nochmals für den Tipp...

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#43467]
X