[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac OS X Lion – Download startet nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac OS X Lion – Download startet nicht

plus1982044
Beiträge gesamt: 46

21. Jul 2011, 21:42
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(12672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey,

ich habe ein Problem beim herunterladen von Mac OS X Lion aus dem App Store. Ich habe im App Store auf "kaufen" geklickt und das Lion-Icon befindet sich in meinem Dock. Dahinter steht "Warten". Seit dem passiert nix mehr.
Hat jemand eine Idee?
X

Mac OS X Lion – Download startet nicht

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

21. Jul 2011, 22:01
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #476534
Bewertung:
(12650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie wärs mit warten? ;)


als Antwort auf: [#476532]

Mac OS X Lion – Download startet nicht

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

21. Jul 2011, 22:16
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #476536
Bewertung:
(12579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

gehe im App Store auf "Updates", da siehst Du dann den Download-Status


als Antwort auf: [#476532]

Mac OS X Lion – Download startet nicht

plus1982044
Beiträge gesamt: 46

21. Jul 2011, 22:17
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #476538
Bewertung:
(12564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"warten" war anscheinend eine gute Idee. nach fast zwei Stunden hat der Download begonnen...


als Antwort auf: [#476534]

Mac OS X Lion – Download startet nicht

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

21. Jul 2011, 22:25
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #476539
Bewertung:
(12532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: nach fast zwei Stunden hat der Download begonnen...

Vermutlich überlastete Server. Nach (vermutlich) zwei Stunden war bei mir jedenfalls der Download vorbei und Lion lag auf dem Rechner (aus Ägypten über den kroatischen Mac App Store). Und da wird er jetzt noch eine Weile schlummern, denn ein Upgrade ist mir noch zu riskant… The Lion sleeps tonight ;-)


als Antwort auf: [#476538]

Mac OS X Lion – Download startet nicht

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

22. Jul 2011, 09:21
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #476550
Bewertung:
(12357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] Hi,

gehe im App Store auf "Updates", da siehst Du dann den Download-Status

Nee, auf "Purchased".

M.


als Antwort auf: [#476536]

Mac OS X Lion – Download startet nicht

franko_87
Beiträge gesamt: 15

28. Jul 2011, 14:29
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #477074
Bewertung:
(11848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wieso ist es dir noch zu riskant lion aufzuspielen?


als Antwort auf: [#476539]

Mac OS X Lion – Download startet nicht

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

28. Jul 2011, 14:41
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #477075
Bewertung:
(11839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weil x.0-Versionen von Betriebssystemen in Produktionsumgebungen
einfach nichts verloren haben. Die Folge von Übereifer bei Updates
kann man aktuell in den Adobe-Foren nachlesen :-)

Geduld bringt keine Rosen aber immerhin fehlerfreie Betriebssysteme…

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#477074]

Mac OS X Lion – Download startet nicht

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

28. Jul 2011, 14:42
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #477076
Bewertung:
(11837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine "Null-Version" eines Betriebssystemes in laufender Produktion zu installieren, kommt unter Umständen Suizid-Absichten gleich. Wenn ich mich an die seinerzeit gemeldeten Probleme mit Leopard und Snow Leopard erinnere, die erst mit diversen Updates beseitigt wurden, sind ein paar Wochen oder gar Monate des Wartens durchaus berechtigt.

Ich werde eventuell Lion auf einer externen Festplatte eines nicht voll in der Produktion ausgelasteten Rechners installieren und vorsichtig testen…


als Antwort auf: [#477074]

Mac OS X Lion – Download startet nicht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Jul 2011, 15:05
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #477079
Bewertung:
(11815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ franko_87 ] wieso ist es dir noch zu riskant lion aufzuspielen?

Weil Apple keinen 'Hoppla, alles zurück auf vor dem Experiment.'-Button kennt.

Wenn sich der 'Schritt ins Dunkel' als ein 'Schritt über die Klippe' erweist, ist man bereits im freien Fall.


als Antwort auf: [#477074]

Mac OS X Lion – Download startet nicht

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

28. Jul 2011, 19:35
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #477099
Bewertung:
(11758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein klarer Fall für Sherlock Holmes..

In meinem Fall genieße ich den Löwen und kann deshalb allen Zauderhälsen raten:
nur Mut - es kann alles nur besser werden - alles wird juut..

Unimpressed


als Antwort auf: [#477079]

Mac OS X Lion – Download startet nicht

pronto
Beiträge gesamt: 1180

29. Jul 2011, 10:00
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #477136
Bewertung:
(11690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Ich werde eventuell Lion auf einer externen Festplatte eines nicht voll in der Produktion ausgelasteten Rechners installieren und vorsichtig testen…


Wenn du VMWare Fusion und einen Mac mit ausreichend Dampf am Start hast, kannst du den Lion auch virtualisieren:

http://wiki.prontosystems.org/mac/mac_lion_in_vmware

HTH Tom


als Antwort auf: [#477076]

Mac OS X Lion – Download startet nicht

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

29. Jul 2011, 10:13
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #477137
Bewertung:
(11682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tom,

danke für den Tipp. Das ist mir aber jetzt zu aufwändig, da bei mir die 2012er Produktionssaison angelaufen ist. Ich werde daher Lion eventuell nächste Woche auf einer externen Platte meines neuen MBP installieren und testen. Ich bin von dem Rechner im Moment nicht unbedingt abhängig und führe auf ihm nur kleinere Nebenarbeiten aus.


als Antwort auf: [#477136]

Mac OS X Lion – Download startet nicht

pronto
Beiträge gesamt: 1180

29. Jul 2011, 10:25
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #477138
Bewertung:
(11671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] danke für den Tipp. Das ist mir aber jetzt zu aufwändig, da bei mir die 2012er Produktionssaison angelaufen ist. Ich werde daher Lion eventuell nächste Woche auf einer externen Platte meines neuen MBP installieren und testen. Ich bin von dem Rechner im Moment nicht unbedingt abhängig und führe auf ihm nur kleinere Nebenarbeiten aus.


Ja schon klar, für mich als Techniker ist es halt von unschätzbaren Vorteil, dass ich Snapshots der Maschine anlegen kann und bei Problemen schnell wieder zurück zu einem definierten Stand switchen kann.

Bye Tom


als Antwort auf: [#477137]
X