[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac OS X Server 10.5.8 Afp problem?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac OS X Server 10.5.8 Afp problem?!

Marco Hill
Beiträge gesamt: 41

11. Feb 2010, 17:13
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem.
Wir haben 2 xServe mit Mac OS X 10.5.8 Server. Beide stellen per AFP Freigaben zur Verfügung. Wenn ich auf dem einen Server eingeloggt bin und dann per " Server Verbinden" mich auf dem 2ten Server einlogge, werden mir in der Auswahl der Freigaben die des ersten Servers gezeigt.

Client OS war bis jetzt egal 10.6.2 oder 10.5.8 das selbe verhalten.

Ich bekomme halt immer die Freigaben angezeigt des ersten Servers, auf den ich mich eingeloggt habe.

Nun habe ich mir mal die mounts angeschaut.

da wird folgendes angezeigt.

afp_271URy1VJg8N1TpJpt0Pyetl-1.2d00000d on /Volumes/Freigabe

Das bekomme ich bei beiden Servern.
Nun habe ich noch andere Mac OS X Server 10.5.8 und da sieht es ein wenig anders aus.

Der String hinter afp_ ist bei allen anderen Servern immer anders. Nun weiss ich nicht genau, welche Funktion dieser String hat. Ich vermute mal das das eine "eindeutige" ID sein soll und der Finder deswegen einem immer die Freigaben des einen Servers anzeigt, weil es zu dem Server mit der ID schon eine Verbindung gibt.

Jemand eine Idee, was ich da für möglichkeiten habe? Oder weiss jemand, was es mit dieses String aufsich hat?

Gruss Marco

(Dieser Beitrag wurde von Marco Hill am 11. Feb 2010, 17:28 geändert)
X