[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac OS X Update 10.3.6 ist da..

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac OS X Update 10.3.6 ist da..

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

6. Nov 2004, 00:04
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(2992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
X

Mac OS X Update 10.3.6 ist da..

tYPOmAC
Beiträge gesamt: 258

7. Nov 2004, 00:48
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #121990
Bewertung:
(2992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das 10.3.6 Update verbessert die Funktionalität und Zuverlässigkeit von Mac OS X Version 10.3 „Panther“. Wir empfehlen allen Benutzern, dieses Update zu installieren.

Das Update enthält folgende Verbesserungen:
• Das File Sharing für Mac (AFP), UNIX (NFS) und PC (SMB/CIFS) Netzwerke wurde verbessert.
• Die automatischen Netzwerkstarts und das Starten von Netzwerkprogrammen sind zuverlässiger.
• Die OpenGL-Technologie wurde verbessert und die ATI- und NVIDIA-Grafiktreiber wurden aktualisiert.
• Die Kompatibilität wurde auf zusätzliche FireWire Audio- und USB-Geräte erweitert.
• Die Programme „Rechner“, „DVD Player“, „Digitale Bilder“ und „Safari“ wurden aktualisiert.
• Die Kompatibilität mit Programmen von Drittanbietern wurde verbessert.
• Die vorherigen Security-Updates sind zusätzlich integriert.

--------------------

zusätzliche Infos von Apple:
http://docs.info.apple.com/...tml?artnum=300080-de

Threads zu 10.3.6:
http://www.macuser.de/...owthread.php?t=58487
http://forum.macwelt.de/...&threadid=107496
http://forum.macwelt.de/...&threadid=107477
http://forum.macwelt.de/...&threadid=107507




Gruß
tYPO


als Antwort auf: [#121827]

Mac OS X Update 10.3.6 ist da..

Aleks
Beiträge gesamt: 205

8. Nov 2004, 16:39
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #122393
Bewertung:
(2992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich dachte eher an eine Verbesserung der Schriftenproblematik unter X. 10.3.6 soll bei der Schriftenverwaltung einfach besser mit älteren Schriften funzen, habe ich gehört, gesehen noch nicht! Auch mit dere Serien Zapf sollen Probleme behoben sein, ich kann nix erkennen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???


als Antwort auf: [#121827]

Mac OS X Update 10.3.6 ist da..

OliSch
Beiträge gesamt: 908

10. Nov 2004, 00:03
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #122855
Bewertung:
(2992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi all

Bis jetzt habe ich nur festgestellt:
- Bei Start oder Benutzerwechsel wird der rechte Teil der Menuleiste später geladen als vorher (na und?).
- Irgendwas stimmt mit dem SuperDrive bzw. der Auswurftaste nicht mehr. Öffnen und Schliessen ist etwas willkürlich geworden. auch via Symbol in der Menuleiste (schon wieder - oha!) geht's nicht. Nur die "Taste" in iTunes erfüllt ihren Zweck. Hängt aber ziemlich sicher nicht am Update.

Grüsse
Oli

iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM


als Antwort auf: [#121827]

Mac OS X Update 10.3.6 ist da..

polpo
Beiträge gesamt: 69

10. Nov 2004, 01:41
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #122866
Bewertung:
(2992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mein update ist in der "software-aktualisierung" während dem optimieren abgestürzt. hmm
update weg, aber programm lief noch.
wird "software aktualisiern" wieder aufgerufen, ist 10.3.6 nicht mehr aufzufinden. auf apple.com find ich irgendwie auch keinen link...
wie gehts weiter? hat jemand ne adresse?
grazie


als Antwort auf: [#121827]
(Dieser Beitrag wurde von polpo am 10. Nov 2004, 01:41 geändert)

Mac OS X Update 10.3.6 ist da..

polpo
Beiträge gesamt: 69

10. Nov 2004, 01:44
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #122867
Bewertung:
(2992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gut hab grad doch n link gefunden
http://www.apple.com/...sxupdate_10_3_6.html
ich versuchs nochmal


als Antwort auf: [#121827]

Mac OS X Update 10.3.6 ist da..

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

10. Nov 2004, 03:39
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #122871
Bewertung:
(2992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hier keine Probleme mit 10.3.6

=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
"Mein Install/Update-Tipp:"
schritt 1: Alle Programme schliessen.
schritt 2: rechte reparieren
schritt 3: BackUp erstellen (kaffee trinken)
schritt 4. Software Aktualisierung Laufen lassen, ware Installieren
(noch n Kaffee, einfach nicht Serven Musikhören iChaten usw...)
schritt 5: Neustart
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
gruess
GöGG
http://www.goegg-art.ch
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.6 | Safari 1.2.4


als Antwort auf: [#121827]

Mac OS X Update 10.3.6 ist da..

OliSch
Beiträge gesamt: 908

10. Nov 2004, 09:22
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #122927
Bewertung:
(2992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da unterstütze ich GöGGs Tipps: Während den Update-Installationen (übrigens ganz allgemein während Installationen) nix anderes tun am Compi. Books nicht im Akkubetrieb updaten. Das sind ganz einfache Regeln mit grosser (positiver) Wirkung!

Oli

PS: Schublade tut wieder, uff!


als Antwort auf: [#121827]

Mac OS X Update 10.3.6 ist da..

polpo
Beiträge gesamt: 69

10. Nov 2004, 11:01
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #122990
Bewertung:
(2992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ungeduld - selber schuld

danke für die tipse
jetzt alles wieder in ordnung
das nächste mal mit ruhiger blut


als Antwort auf: [#121827]

Mac OS X Update 10.3.6 ist da..

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

11. Nov 2004, 11:28
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #123453
Bewertung:
(2992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich an das 10.3.6-Update rankomme? Hab leider nur ISDN und kein DSL - wohne noch auf dem Land ;-)

Danke für eure Bemühungen.

Gruß

daved1065


als Antwort auf: [#121827]

Mac OS X Update 10.3.6 ist da..

Aleks
Beiträge gesamt: 205

11. Nov 2004, 11:39
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #123466
Bewertung:
(2992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich auch:
1.Land
2.ISDN
3.gezogen

läuft etwas, aber was sollte ich tun!


als Antwort auf: [#121827]

Mac OS X Update 10.3.6 ist da..

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

11. Nov 2004, 12:21
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #123483
Bewertung:
(2992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es bleibt einem leider nichts mehr anderes übrig, als die updates aus dem netz zu laden.
früher war das zeugs noch auf den macup / macwelt etc. heft-cd drauf. leider hat das apple mittlerweile verboten...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#121827]

Mac OS X Update 10.3.6 ist da..

sukoshi
Beiträge gesamt: 73

11. Nov 2004, 15:41
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #123603
Bewertung:
(2992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich kann nicht hundertprozentig festmachen ob das 10.3.6 Update schuld war oder nicht, trotzdem ein kurzer Hinweis:

Ich habe nach dem Einspielen des Updates festgestellt, dass meine /etc/ntp.conf verändert war und mein 12" plötzlich von meinem Linux-Rechner und meiner Sun nicht mehr als Zeitgeber anerkannt wurde. Wer also einen Mac als Zeitgeber fürs Netzwerk erfolgreich betreibt, sollte die Datei überprüfen. Ich habe die Einträge wieder in die alte Form gebracht und alles läuft wieder.

my 2 cents
Sukoshi


als Antwort auf: [#121827]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/