[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac OS X mit Unix-Server und Helios

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac OS X mit Unix-Server und Helios

forenuser
Beiträge gesamt: 1

3. Feb 2005, 14:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hat jemand eine Antwort auf unsere Probleme mit Unix-Server (Sun-Solaris). Wir verwenden Mac OS 10.3.7 und verbinden Laufwerke via AppleTalk (Gehe zu Server . . .). Leider kommt es des öfteren vor, daß während der Arbeit die Server-Laufwerke einfach getrennt werden, oder das Dateien in Ordnern beim Auswählen verschwinden. Diese aber unter Mac OS 9 oder WinXP sichtbar sind. Diverse Security-Updates von Apple haben bis jetzt keine Lösung gebracht. Gibt es jemanden der ähnliche Probleme hat?
X

Mac OS X mit Unix-Server und Helios

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

3. Feb 2005, 15:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #141803
Bewertung:
(541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ein Teil des Problems könnte daran liegen, dass der Finder unter OSX nicht auffrischt. Guckst du mal hier.

http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=22195

Zusätzlich könnten Sonderzeichen in den Datei- und Ordnernamen Probleme machen. Dass sich die Volumes verabschieden scheint mir aber ein Problem am Server selbst zu sein - da kann ich dir aus der Ferne aber nichts Genaues zu sagen.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#141755]

Mac OS X mit Unix-Server und Helios

Coolio
Beiträge gesamt: 217

3. Feb 2005, 18:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #141874
Bewertung:
(541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forenuser
Probier mal mit dem Ethershareadmin den Schreibtisch neu aufzubauen (würde ich sowiso jede Nacht per Script machen lassen), danach das Laufwerk unmounten und danach wieder mounten.

Das Problem mit dem getrennten "Serverlaufwerken" kann auch an einer schlechten Netzwerkverbindung liegen. Kontrollier mal den Switch, das Kabel oder sonstige Netzwerkkomponenten.

Gruss Jürg


als Antwort auf: [#141755]