[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac OS X und Mail

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac OS X und Mail

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

6. Apr 2005, 16:24
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wenn auf unseren OSX Rechnern mit der serienmäßigen Mailsoftware e-mails empfangen werden zeigen die immer um ca. 2h zurückliegendes Empfangsdatum an, dies ist genau zu verfolgen da es sich um einen Sammelaccount handelt der auch von OS 9 ern abgeholt wird und die in Outlook die korrekte Zeit anzeigen. Die Systemzeit stimmt aber!
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!
X

Mac OS X und Mail

OliSch
Beiträge gesamt: 908

6. Apr 2005, 16:40
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #157674
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello!

Den Grund kenne ich nicht, ich habe nur was anderes beobachtet: Die Uhrzeit in der Liste entspricht nicht derjenigen im Header der Mail.
Die Abweichungen sind klein, aber sehr unterschiedlich. Stammt die eine Zeit vom Mailserver (Header), die andere von System (Liste)?

Grüsse
Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.8


als Antwort auf: [#157668]

Mac OS X und Mail

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

6. Apr 2005, 21:01
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #157732
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zirka zwei Stunden oder genau zwei Stunden? Letzteres würde auf eine falsch eingestellte Zeit und Zeitzone hindeuten - womit ich mit meinem Latein aber auch schon wieder am Ende wäre. :o(
Es grüßt
der Typokrat


als Antwort auf: [#157668]

Mac OS X und Mail

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

7. Apr 2005, 01:59
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #157755
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was sagt 'date' im Terminal?

Korrekte, aktuelle Zeit CEST 2005 ?


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#157668]

Mac OS X und Mail

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

7. Apr 2005, 09:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #157800
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Ja!


09:27:59 CEST 2005
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#157668]

Mac OS X und Mail

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

7. Apr 2005, 09:32
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #157803
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe es soeben mal getestet, bei mir sind es exakt 2h!
Die 9er Kisten werden vom gleichen Mailserver (Tobit) bedient!
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#157668]

Mac OS X und Mail

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

8. Apr 2005, 14:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #158178
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe noch etwas rumgedoctoret und möchte die Ergebnisse hier mal posten: Es sind wie gesagt exakt 2h, wir haben einen Tobit Mailserver (würg) wenn ich mit Mail einen web.de Account als pop3 abhole habe ich korrekte Zeiten, es ist nur in Verbindung mit unserem Tobit Server. Jetzt habe ich mir mal einen Alternativmailer gezogen (thunderbird). Wenn ich mit Thunderbird die MAIL AM TOBIT ABHOLE IST DIE ZEIT...JA VÖLLIG KORREKT. Was interpretiert den Mail falsch vom Tobit oder was serviert Tobit so das es Mail so liest????????? Hilfe!!
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#157668]
X