[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac OS x Installation auf G3/beige 300Mhz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac OS x Installation auf G3/beige 300Mhz

sventc
Beiträge gesamt: 42

7. Nov 2003, 09:16
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alle,
ich versuche die auf unserem Firmen G3 Mac OS x zu installieren. Er installiert auch bereitwillig und startet nach der Optimierung neu.
Nur leider findet er das System danach nicht. Und es blinkt das altbekannte Ordnersymbol. Ich hatte es vor Monaten schon mal installiert
und irgendwann mal wieder gelöscht, weil es eine ganz frühe Version war die nicht gut lief. Nun ist auch eine größere Festplatte drin(40GB). Das System liegt auch auf den ersten 8GB und ist verschieden initialisiert worden(Mas OS extended und unix). Ich bekomme ihn auch nur über die os9 system cd wieder gestartet(gedrückter c taste und er starten doch von platte - eh merkwürdig) Danke für eure tips.
gruss sven
X

Mac OS x Installation auf G3/beige 300Mhz

ueliisa
Beiträge gesamt: 6

7. Nov 2003, 09:29
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #57900
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
LAut Apple sind alle beigen G3 Modelle vor dem blau-weissen G3 Mac oder alle G3-Powerbooks ohne USB-Anschluss laufen offiziell nicht mehr unter Panter.
Ausserdem sollte man mind. 512MB RAM für vernünftiges Arbeiten haben.

gruss Ueliisa


als Antwort auf: [#57896]

Mac OS x Installation auf G3/beige 300Mhz

Gast_421
Beiträge gesamt:

7. Nov 2003, 12:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #57951
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
stimmt 10.3 wird nimma laufen. aber 10.2.8 läuft einwandfrei im schneckentempo dahin. hab ich selbst einer freundin instaliert zum mp3 hören und internet serven. für mehr reichts da glaub i nimma...


als Antwort auf: [#57896]

Mac OS x Installation auf G3/beige 300Mhz

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

7. Nov 2003, 16:35
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #58000
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
10.2.8 läuft auf dem beigen G3, aber 10.3 nicht mehr. Jedenfalls bei mir nicht :-)

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#57896]

Mac OS x Installation auf G3/beige 300Mhz

boskop
Beiträge gesamt: 3465

19. Jan 2004, 22:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #66467
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven
weiss nicht, ob noch aktuell, aber die Ursache liegt wahrscheinlich darin, dass die Platte auf der Du installierst nicht als Master kofiguriert war. Diese G3s können nur von IDE-Laufwerken starten, die als Master am IDE-Bus hängen. In der Regel hängt am einen IDE-Bus das (bootfähige) CD-Rom, deshalb musst Du auf den zweiten ausweichen. Ebenso bootfähig sind natürlich die originalen SCSI-Platten.
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#57896]
X