Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac Pro und Fontexplorer X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac Pro und Fontexplorer X

Beate
Beiträge gesamt: 85

14. Jul 2014, 17:40
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
seit einer Woche nutze ich Mac Pro

nach jedem Neustadt sind alle schriften deaktiviert (Linotype Fontexplorer X)

hab bereist im forum gelesen und den fontexplorer aus den startobjekten entfernt - ohne erfolg.

gibts noch eine andere Lösung oder ist die Anschaffung von fontexplorer pro unumgänglich?

Bin dankbar für jeden tipp
(OS X 10.9.4)
X

Mac Pro und Fontexplorer X

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

15. Jul 2014, 13:55
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #529778
Bewertung:
(1903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Beate,

habe hier auch den kostenlosen FEX Version 1.2.3 am Laufen. Ist bei mir ebenso. Nach einem Neustart oder am nächsten Tag sind die aktivierten Fonts nicht mehr aktiv.
Helfen kann man sich insofern, dass wenn man InDesign benutzt, die verwendeten Fonts in den Fontordner innerhalb des Programmordners von InDesign kopiert. Dann stehen sie beim Start von InDesign automatisch zur Verfügung.


als Antwort auf: [#529732]

Mac Pro und Fontexplorer X

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

15. Jul 2014, 14:11
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #529780
Bewertung:
(1894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Version FEX Version 1.2.3 (kostenlos) wurde schon vor Jahren von der kostenpflichtigen Version abgelöst, daher wundert es auch nicht wenig, dass die alte Lösung auf akt. System nicht mehr sauber läuft, Mac OS X ist ja nicht stehengeblieben…
Also entweder eigene Lösung stricken (hab das früher per Aliasordner für SchriftAN und SchriftAUS gelöst) oder eines der Fonttoola kaufen, so teuer sind die nun auch nicht.


als Antwort auf: [#529778]

Mac Pro und Fontexplorer X

Beate
Beiträge gesamt: 85

15. Jul 2014, 15:02
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #529789
Bewertung:
(1867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Tipps - werde dann den fontexplorer pro von linotype verwenden.


als Antwort auf: [#529780]

Mac Pro und Fontexplorer X

Beate
Beiträge gesamt: 85

15. Jul 2014, 15:25
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #529790
Bewertung:
(1855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo klaas, vielleicht kannst du mir mal ganz schnell auf die Sprünge helfen. ich bin gerade in der metamorphose qurakxpress-indesign.
ich habe noch nichts gefunden, das die dokumentschriften anzeigt - war bei quark unter "Hilfsmittel - Verwendung"

mein Handbuch ist 1200 Seiten dick...


als Antwort auf: [#529780]

Mac Pro und Fontexplorer X

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

15. Jul 2014, 16:56
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #529796
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Beate ] … ich habe noch nichts gefunden, das die dokumentschriften anzeigt …


Hallo Beate,

Schrift > Schriftart suchen

oder

Datei > Verpacken > Schriftarten

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#529790]

Mac Pro und Fontexplorer X

Beate
Beiträge gesamt: 85

15. Jul 2014, 17:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #529797
Bewertung:
(1796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank an Michael - wieder ein paar Minuten gespart

das war sicher nicht die letzte frage - nach 20 Jahren quark......


als Antwort auf: [#529796]
X