[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac Programme stürzen ab beim Drucken über PC-Netzwerk

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac Programme stürzen ab beim Drucken über PC-Netzwerk

jb
Beiträge gesamt: 138

28. Apr 2010, 09:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo geschätztes Forum

Ich habe einen G5 (Dual 1.8, 10.4.11) der hier im Betrieb in ein PC-Netzwerk eingebunden ist. Seit kurzem stürzt jetzt aber jedes Programm ab (egal welches, z.B. TextEdit, InDesign etc...), nachdem der Druckbefehl rausgegangen ist.

Am Mac wurde nichts geändert, vielleicht am Netzwerk schon, weiss ich aber nicht, der Server ist extern in Frankreich. Ich weiss, alles ein wenig schwammig, ich kann aber nicht mehr Infos geben, nur, es ist echt ätzend so ;-)

Kann jemand vermuten wo das Problem liegen könnte??

Gruss
jb
X

Mac Programme stürzen ab beim Drucken über PC-Netzwerk

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Apr 2010, 16:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #440478
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist der Drucker denn auch in Frankreich, und wo bist du?


als Antwort auf: [#440381]

Mac Programme stürzen ab beim Drucken über PC-Netzwerk

jb
Beiträge gesamt: 138

29. Apr 2010, 11:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #440574
Bewertung:
(1276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Blick auf den Zürichsee hier, Drucker ist fünf Meter entfernt, aber eben, ich drucke übers Netzwerk.


als Antwort auf: [#440478]

Mac Programme stürzen ab beim Drucken über PC-Netzwerk

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

29. Apr 2010, 13:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #440607
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eieiei... Lass dir dich nicht alles aus der Nase ziehen. Welche Relevanz hat denn in d Fall der Server in Frankreich? Hängt dein Rechner und der Drucker nicht im selben lokalen Netzwerk? Liegen die zu druckenden Dateien auf dem Server?


als Antwort auf: [#440574]
X