[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

susa
Beiträge gesamt: 26

4. Aug 2006, 09:57
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(11083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach der Benutzeranmeldung bleibt os x (10.4.7) hängen, es erscheint nur der Desktophintergrund und in der Menüleiste nur die Spotlight Lupe rechts. Wenn ich die Finder Pref des entsprechenden Users lösche funktioniert es wieder, hatte aber auch schon Fälle, wo das nichts mehr geholfen hat. (Habe auch die Zugriffsrechte repariert etc. ohne Erfolg)

Weiss jemand woran das liegen kann? Ich habe das Problem nun schon auf 4 unserer Macs gehabt...

Danke vorab u Gruss
susa
X

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

klasinger
Beiträge gesamt: 1643

4. Aug 2006, 10:02
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #242742
Bewertung:
(11075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich komme aus dem Druck-Umfeld. Da liegt es oft an defekten Schriften.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#242739]

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Aug 2006, 10:04
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #242743
Bewertung:
(11074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
könnte auch dieses Problem sein:
http://www.hilfdirselbst.ch/...ring=Terminal#204469


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#242742]

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

susa
Beiträge gesamt: 26

4. Aug 2006, 10:31
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #242754
Bewertung:
(11066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank werde das testen. Apple Mail ist zwar hier garnicht im Einsatz, aber Suitcase. Und seit gestern auch der Linotype Font Explorer, habe auch schon die Vermutung gehabt, dass Suitcase da irgendwie mit reinspielt...

danke schonmal


als Antwort auf: [#242743]

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Aug 2006, 10:37
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #242757
Bewertung:
(11062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es sollten nie 2 schriftverwaltungsprogramme gleich-
zeitig angewendet werden! das kann eigentlich nur
schiefgehen ;)


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#242754]

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

susa
Beiträge gesamt: 26

4. Aug 2006, 10:57
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #242760
Bewertung:
(11058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast ja recht....LFE ist aber hier noch in der Testphase, und das Problem hatte ich auch schon auf Rechnern, auf denen ausschliesslich Suitcase installiert ist.
;-)

Gruss
susa


als Antwort auf: [#242757]

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

ThomasP
Beiträge gesamt: 14

22. Aug 2006, 15:04
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #246145
Bewertung:
(11007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kleiner Hinweis: wir hatten bei uns gerade ein ähnliches Problem. Der Finder ist kurz nach dem hochfahren immer hängengeblieben. Irgendwie hängt das mit der Netzwerkanmeldung zusammen. Der User bei dem dieses Problem immer wieder passiert ist, hatte zuviele Ordner vom Servervolume in der Seitenleiste. Das hat den Finder scheinbar völlig durcheinander gebracht.

Seit dem rausschmiss der Ordner aus der Seitenleiste läuft alles wieder prächtig.

Grüße
Thomas


als Antwort auf: [#242760]

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

Mr.CorTex
Beiträge gesamt: 3

10. Jan 2008, 12:55
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #330267
Bewertung:
(10854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir hatten auch schon ein paarmal das Problem und es lag immer an irgednwelchen Schriften in Suitcase!

Ein löschen der Suitcase Prefs im Benutzerverzeichnis bewirkt da wunder :-)

Gruß,
CorTex


als Antwort auf: [#246145]

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

10. Jan 2008, 13:18
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #330269
Bewertung:
(10842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es liegt in den allermeisten Fällen nicht an Suitcase oder Schriften, sondern an defekten Schriften-Caches des entsprechenden Benutzers.

Lösung: als Administrator-Account anmelden, LFE starten, Programm- und Systemschriften löschen (bewirkt dann Neustart), und gut ist.

Natürlich darf man trotzdem mit Suitcase arbeiten, einfach nicht beide gleichzeitig..., und Suitcase Fusion ist bezüglich dieses Problems um Längen besser als Suitcase X.

Gruss swisscheese


als Antwort auf: [#330267]

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

böc
Beiträge gesamt: 842

10. Jan 2008, 14:42
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #330300
Bewertung:
(10810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ swisscheese ] Es liegt in den allermeisten Fällen nicht an Suitcase oder Schriften, sondern an defekten Schriften-Caches des entsprechenden Benutzers.

Lösung: als Administrator-Account anmelden, LFE starten, Programm- und Systemschriften löschen (bewirkt dann Neustart), und gut ist.

Natürlich darf man trotzdem mit Suitcase arbeiten, einfach nicht beide gleichzeitig..., und Suitcase Fusion ist bezüglich dieses Problems um Längen besser als Suitcase X.

Gruss swisscheese


*dummfrag*: Was ist LFE?

Grüsse

böc
magical mister mac


als Antwort auf: [#330269]

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

10. Jan 2008, 15:25
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #330320
Bewertung:
(10801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ swisscheese ] Es liegt in den allermeisten Fällen nicht an Suitcase oder Schriften, sondern an defekten Schriften-Caches des entsprechenden Benutzers.

Lösung: als Administrator-Account anmelden, LFE starten, Programm- und Systemschriften löschen (bewirkt dann Neustart), und gut ist.

Natürlich darf man trotzdem mit Suitcase arbeiten, einfach nicht beide gleichzeitig..., und Suitcase Fusion ist bezüglich dieses Problems um Längen besser als Suitcase X.

Gruss swisscheese


LFE = Linotype FontExplorer

Kann immer nur von Suitcase abraten!
Das ist hier schon einige Male bestätigt worden. LFE ist empfehlenswert!!

Wer diese Empfehlung ignoriert, ist selber schuld an dem angerichteten Fontsalat!
Oder sollte ich sagen Suppe? Die muss jeder dann selbst auslöffeln.
Wink

Habe auch persönlich nur gute Erfahrungen mit LFE gemacht.

Herzliche Grüße Wolfram Jacob


http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd


als Antwort auf: [#330269]

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

10. Jan 2008, 15:46
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #330325
Bewertung:
(10797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann wolfjack da eigentlich nur zustimmen.
und suitcase kostet ja noch deutlich mehr also der Fontexplorer ( sogargratis) oder FontAgent Pro.

die beiden letztgenannten sind defintiv besser meiner meinung nach...


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#330320]

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

10. Jan 2008, 16:18
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #330336
Bewertung:
(10778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ WolfJack ] Kann immer nur von Suitcase abraten!
Das ist hier schon einige Male bestätigt worden. LFE ist empfehlenswert!!
...
Habe auch persönlich nur gute Erfahrungen mit LFE gemacht.

Ist mir dann doch ein Tick zu pauschal Wink
Ja, Suitcase Fusion mag seine Probleme haben. Ich habe mit Suitcase X, Suitcase Fusion und auch Fontexplorer gearbeitet. Seit Fusion habe ich jedoch wenig bis keine Probleme. Vor allem aktiviert mir Fusion die Schriften zuverlässig automatisch und kann vor allem die Systemschriften überschreiben (Helvetica!), was (meines Wissens, lasse mich natürlich gerne belehren) Fontexplorer nicht kann. Und da wäre dann noch der Segen des temporären Aktivieren von Kundenschriften, was nur Suitcase beherrscht.

Man darf, denke ich, auch unterscheiden zwischen Designvorstufe und Akzidenzvorstufe. Die Bedürnisse sind einfach unterschiedlich.

Gruss swisscheese


als Antwort auf: [#330320]

Mac bleibt nach Benutzeranmeldung hängen

jensmartens
Beiträge gesamt: 33

10. Jan 2008, 17:42
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #330369
Bewertung:
(10764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
besteht dein problem immer noch?
jens


als Antwort auf: [#242739]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022