[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac fährt ohne externen Bildschirm nicht mehr hoch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac fährt ohne externen Bildschirm nicht mehr hoch

letti-design
Beiträge gesamt: 255

8. Apr 2020, 11:05
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hab einen iMac an dem ein externer Monitor hängt. Der Monitor ist angeschlossen über einen Adapter VGA auf MiniDisplayport. Läuft so auch super, aber jetzt würde ich den externen Monitor gerne entfernen. Normalerweise würde ich nur den Stecker ziehen, wenn ich das aber mache, schaltet sich mein Mac sofort aus und fährt dann nicht mehr hoch. Es kommt nur ein grauer Bildschirm mit schwarzem Apfel und dem Balken, der Balken füllt sich 3/4 dann schaltet er sich wieder aus und fängt wieder von vorne an. Erst wenn ich den externen Monitor wieder einstecke fährt der Rechner wieder hoch.
Kann mir jemand helfen?
Betriebssystem: macOS High Sierra

Ich danke Euch herzlich im Voraus.
X

Mac fährt ohne externen Bildschirm nicht mehr hoch

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

8. Apr 2020, 14:05
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #574851
Bewertung:
(4108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Parameter-RAM schon mal zurückgesetzt? https://support.apple.com/de-de/HT204063

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#574841]

Mac fährt ohne externen Bildschirm nicht mehr hoch

letti-design
Beiträge gesamt: 255

8. Apr 2020, 15:38
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #574854
Bewertung:
(4088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
als der Monitor abgesteckt war, ja. Hat leider nichts verändert.


als Antwort auf: [#574851]

Mac fährt ohne externen Bildschirm nicht mehr hoch

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

8. Apr 2020, 16:09
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #574855
Bewertung:
(4078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wenn du den Monitor im laufenden Betrieb abziehst und dann neustartest?

Ansonsten könntest du noch versuchen, den Mac mal im gesicherten Modus zu starten: https://support.apple.com/de-de/HT201262

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#574854]

Mac fährt ohne externen Bildschirm nicht mehr hoch

Klaus79
Beiträge gesamt: 341

8. Apr 2020, 16:37
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #574856
Bewertung:
(4068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
probier mal folgendes:

Schalte den Monitor aus (nicht den Stecker ziehen!) und fahre danach mit ausgeschaltetem Monitor den Mac herunter.

Danach ziehe den Stecker vom Monitor heraus.

Ich habe das gleiche Problem manchmal mit einer angeschlossenen Festplatte ...

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#574841]

Mac fährt ohne externen Bildschirm nicht mehr hoch

letti-design
Beiträge gesamt: 255

8. Apr 2020, 17:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #574857
Bewertung:
(4031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

ich will Dir grade schreiben, dass das die Lösung war, und schwupp schaltet er sich wieder aus. Hat aber kurz gebraucht, nach Stecker ziehen.

Dann dachte ich, ich mach nochmal einen Neustart mit Apfel+PR und ziehe dann den Stecker. Leider auch das gleiche Ergebnis. Hat also nix geholfen. Schade.

LG. die letti


als Antwort auf: [#574856]

Mac fährt ohne externen Bildschirm nicht mehr hoch

Klaus79
Beiträge gesamt: 341

8. Apr 2020, 18:58
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #574859
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo letti,

letzte Chance: noch einmal alles genau so machen wie beschrieben aber am Ende nicht den Stecker ziehen sondern das Kabel nur aus dem Mac heraus ziehen ...

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#574857]
X