hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jasseltoff
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(2678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac mini Kaufhilfe

Hallo zusammen,
ich möchte den 'Late 2012' Mini kaufen und würde gern wissen, ob für normaler Office-Arbeit mit ein bisschen Grafik und ein wenig Musik (Hausgebrauch) der i5 Dual Core (2.5 GHz) ausreicht oder sollte es der i7 QuadCore sein?
Beim i5 würde ich zusätzl. eine 256er SSD und die max. 16 GB Speicher einbauen.
Ich möchte bewußt nicht auf den Mini 2013 (?) warten, weil meine teilweise älteren Anwendungen nicht mit "Mavericks" laufen würden.

Jasseltoff

X
dirkkuepper
3. Nov 2013, 11:05
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #519250
Bewertung:
(2644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac mini Kaufhilfe

Habe hier auch einen mit 16 GB RAM und einer 500er Platte. Mac OS 10.8.5 läuft darauf. Ist von privat zu verkaufen zum Abholpreis in Düsseldorf für 580,- Euro. Versand gegen Kostenübernahme natürlich möglich. Wenn Interesse dann Mail an dirk.kuepper@ish.de
als Antwort auf: [#519249] Top

Thomas Richard  M  p
3. Nov 2013, 12:54
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #519251
Bewertung:
(2617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac mini Kaufhilfe

Und dran denken, dass kein CD/DVD-Laufwerk drin steckt.

Der Preis für den gebrauchten erscheint mir etwas hoch, zumal der reine Rechner für 550,- incl. Versand bei Cyberport neu zu haben ist, und die 16GB von Kingston knapp 120,- € kosten würden.

Ansonsten: Macmini: Beide Daumen hoch!

MfG

Thomas

Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#519250] Top

Jasseltoff
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #519253
Bewertung:
(2573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac mini Kaufhilfe

Antwort auf [ dirkkuepper ] Habe hier auch einen mit 16 GB RAM und einer 500er Platte. Mac OS 10.8.5 läuft darauf. Ist von privat zu verkaufen zum Abholpreis in Düsseldorf für 580,- Euro. Versand gegen Kostenübernahme natürlich möglich. Wenn Interesse dann Mail an dirk.kuepper@ish.de

Danke für's Angebot. Ein Standard-Mini mit 'unbekanntem' Gebrauchsstatus, lediglich 16 GB Speicher als Extra, ein No-Go-Preis.

Jasseltoff
als Antwort auf: [#519250] Top

dirkkuepper
3. Nov 2013, 17:01
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #519254
Bewertung:
(2543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac mini Kaufhilfe

Nun das Alter ist ja laut Apple bekannt. Der Zustand ist durch 7 maliges ein und ausschalten, also 7 mal benutzen schwer zu definieren. Sagt man "neu" dazu? Alles weitere gerne per eMail
als Antwort auf: [#519253] Top

Jasseltoff
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #519284
Bewertung:
(2442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac mini Kaufhilfe

Antwort auf [ dirkkuepper ] Nun das Alter ist ja laut Apple bekannt. Der Zustand ist durch 7 maliges ein und ausschalten, also 7 mal benutzen schwer zu definieren. Sagt man "neu" dazu? Alles weitere gerne per eMail

Hallo Dirk,
ich glaube, wir hatten schon mal in 'grauer Vorzeit' in Sachen Besitzerwechsel etwas miteinander zu tun. Dein Engagement verdient allerdings Respekt. Nur fällt es schwer zu glauben, dass ein Käufer ein Gerät nur 7 x eingeschaltet haben will, was - ohne Kaufzwang - in jedem Apple-Store möglich wäre.
Sorry, aber deine Forderung (oder die des Verkäufers) für den Mac mini ist schlichtweg überzogen, was heißen soll, dass ich daran nicht interessiert bin.

Jasseltoff
als Antwort auf: [#519254] Top

X