[GastForen Programme Office Microsoft Office Mac os-PP 2004 - wie ändert man die Textmarkierungsfarbe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac os-PP 2004 - wie ändert man die Textmarkierungsfarbe

nanunanu
Beiträge gesamt: 16

28. Jan 2008, 09:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, meine Frage ist eigentlich ganz simbel. Normalerweise wenn ich einen Text markiere, wird die Markierungsfläche türkis. Nur habe ich mir die Einstellung irgendwann und irgendwie verändert ;-(. Wo verändere ich diese Einstellung? Will das es wieder türkis ist! Und nun ist sie weis und das bei einer weiser Schrift, momentan arbeite ich also fast bind in der Präsentation ... ist total nervig. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Schon mal danke! heike
X

Mac os-PP 2004 - wie ändert man die Textmarkierungsfarbe

quarkxpress
Beiträge gesamt: 264

28. Jan 2008, 14:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #333636
Bewertung:
(1379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

du gehst über Systemeinstellungen - Erscheinungsbild - oben als zweites steht "Auswahlfarbe", da kannst du die Farbe definieren.

Gruß Katrin


als Antwort auf: [#333563]

Mac os-PP 2004 - wie ändert man die Textmarkierungsfarbe

nanunanu
Beiträge gesamt: 16

28. Jan 2008, 21:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #333745
Bewertung:
(1363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke kartin für die Antwort, hab gerade noch mal geschaut eigentlich ist es nicht die markierungsfarbe. wenn ich mit der maus in ein textfeld gehe. wird die zeile im hg farbig und ich kann schreiben. und diese hg farbe ist in der präsentation weis. und es ist ja nur bei dieser eine präsentation

ciao heike


als Antwort auf: [#333636]
(Dieser Beitrag wurde von nanunanu am 28. Jan 2008, 21:49 geändert)

Mac os-PP 2004 - wie ändert man die Textmarkierungsfarbe

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

28. Jan 2008, 21:59
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #333749
Bewertung:
(1358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

dein Problem ist die Hintergrundfarbe. Du musst im Folienfarbschema den Hintergrund färben. Dann sieht man weißen Text. Wähle Format > Folienfarbschema > Benutzerdefiniert. Ändere die Farbe für Hintergrund.


als Antwort auf: [#333745]

Mac os-PP 2004 - wie ändert man die Textmarkierungsfarbe

nanunanu
Beiträge gesamt: 16

28. Jan 2008, 22:23
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #333758
Bewertung:
(1353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
stimmt fasst, hatte unter -format -folienhintergrund die farbe weggenommen. da sie beim blättern im pdf immer kurz hervor blitze. der hg in der PPP ist ein jpg. werde zum arbeiten der p eine farbe geben und wenn ich dann ein pdf mach, ändere ich sie wieder in weis.

vielen dank sabine, jetzt kann ich wenigsten richtig mit der arbeit starten .... mal sehen ob ich bis 1 uhr durchhalte. muss um 6.30 wieder auf um in ner agentur auszuhelfen ... ;-) buh, so werden die nächsten tage sein. ciao


als Antwort auf: [#333749]
X