[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac surft bedeutend langsamer als PC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Dez 2002, 11:45
Beitrag # 1 von 30
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir haben hier mehrere Macs (OS 9 und X) und PCs an einem Server mit externen Router vernetzt. Wie kommt es dass man mit den Macs nur schleppend surfen kann aber die PCs die Seiten richtig schnell laden?
TCP/IP und Proxy-Einstellungen sind scheinbar identisch.

Wolfgang
X

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9427

12. Dez 2002, 11:49
Beitrag # 2 von 30
Beitrag ID: #19225
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

vielleicht kein Trost für Dich,
aber meine Erfahrung ist, das die
Macs da schon immer sehr träge
waren, leider.....
Aber an einer Beschleunigung wäre
ich auch sehr interessiert.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Dez 2002, 13:06
Beitrag # 3 von 30
Beitrag ID: #19245
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das kommt daher dass die seiten meist für fucking pc´s geschrieben sind…


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

12. Dez 2002, 13:41
Beitrag # 4 von 30
Beitrag ID: #19257
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
probiert mal die neue version von opera aus, ist gerade heute erschienen. find ich ganz gut, vor allem im modus ohne frames, super für foren (z.b. hier...).

ansonsten, das ist in der tat so, dass es etwas länger geht, bis die seiten aufgebaut sind, aber unter x habe ich bis jetzt eher einen schnelleren aufbau (vielleicht auch nur einbildung)...




Grüsse David Uhlmann



MACOSX // DATENHANDLING

http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9427

12. Dez 2002, 16:25
Beitrag # 5 von 30
Beitrag ID: #19292
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja der Aufbau ist leicht schneller,
aber nichts im Vergleich zum PC....
Ich denke es liegt am Protokoll....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

12. Dez 2002, 16:41
Beitrag # 6 von 30
Beitrag ID: #19297
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
humm probiert doch mal den broadband optimizer aus... iss eigentlich nur ein kleines script das den cache oder so fuer ne netzwerkverbindung hoeher setzt.. bringt schon ein wenig was um es mal so zu sagen... hab das ganze aber unter 10.2 noch nicht wieder ausprobiert.. hatte ich damals einmal gemacht unter 10.1. aber naja ma schauen evtl probier ichs mal und poste das ergebniss ma schauen ;)


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jan 2003, 20:36
Beitrag # 7 von 30
Beitrag ID: #20755
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,

wird Zeit, dass wir das Thema noch mal aufreifen:
Apple hat Safari rausgebracht. Steve hat nicht übertriebend, der Browser ist extrem schnell.
Einiges tzm technischen: Er baut auf der KHTML-Engine auf, die auf der Linux-Seite von Konqeror gebraucht wird.

Schreibt doch Eure Erfahrungen rein...

Grüsse, Dave Uhlmann


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9427

7. Jan 2003, 20:48
Beitrag # 8 von 30
Beitrag ID: #20758
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dave,

vergiß den Browser, gerade getestet,
kommt mit CSS nicht einwandfrei klar,
macht Fehler bei der MenuMachine und
ist bei mir ein ganzes Stück langsamer
als NS 7.01 oder Mozilla, die Oberfläche
ist ja ganz nett, aber das ist auch schon
alles an dem Teil, da ist der Navigator
für OSX schneller und besser, auch ein
Projekt der Mozilla-Geschichte....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

7. Jan 2003, 20:55
Beitrag # 9 von 30
Beitrag ID: #20761
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi dirk,

also ich hab bis jetzt bedeutend weniger fehler gefunden als mit dem mozilla-browser, bei mir ist der neue echt schneller. kannst du mir mal ein paar seiten angeben, die nicht korrekt dargestellt werden?


grüsse david uhlmann

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9427

7. Jan 2003, 21:00
Beitrag # 10 von 30
Beitrag ID: #20762
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dave,

aber gerne eine meiner Brot- und Butterseiten:
http://www.totd.de :-(

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

7. Jan 2003, 21:09
Beitrag # 11 von 30
Beitrag ID: #20763
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, du hast recht. aber dass er gleich unbrauchbar deswegen ist, glaub ich nicht. apple wäre nicht apple, wenn sie das ding nicht noch verbessern würden.

soviel ich weiss, ist die engine opensource, also wird da sicher schon bald verbessert. sind css und diese menü-dinger (sorry für meine unqualifizierten ausdrücke) vom www3c abgesegnet worden?

grüsse david uhlmann

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9427

7. Jan 2003, 21:17
Beitrag # 12 von 30
Beitrag ID: #20764
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sehe das es schon so viele Browser
gibt und wir bekommen als Designer wieder
neue Probleme mit dem Ding, das wäre
echt unschön.

Ob das verifiziert ist weiß ich nicht,
das könnte nur Rob beantworten.

P.S.: Mir fehlt noch eine Antwort
von Dir auf meine letzte Mail. ;-)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

7. Jan 2003, 21:24
Beitrag # 13 von 30
Beitrag ID: #20765
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kannst du mir das mail noch mal schicken, ich habs irgendwo verloren... sorry


grüsse david uhlmann

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9427

7. Jan 2003, 21:28
Beitrag # 14 von 30
Beitrag ID: #20766
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Macht doch nischt, wir doch gleich gemacht...


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Beat
Beiträge gesamt: 125

8. Jan 2003, 19:04
Beitrag # 15 von 30
Beitrag ID: #20872
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
seit heute sind all eure surfprobleme behoben. probierts doch einfach mal mit apples Safari. dieser browser stellt alle andern in den schatten und läuft erst noch sauber. scheint dass apple auch in diesem bereich zeigen muss wie's gemacht wird.

beat


als Antwort auf: [#19223]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022