[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac zeigt Mouseover kaum noch an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac zeigt Mouseover kaum noch an

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

21. Nov 2006, 00:10
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab den iMac mit Mac OS X 10.4. Erstelle mit Adobe GoLive selbst Webseiten. Komischer Weise zeigt er im Browser die MouseOver nicht immer an. Bei manchen Seiten gar nicht, bei manchen nur einige und einige nicht. Auf anderen Rechnern läuft das. Woran könnte das liegen?
X

Mac zeigt Mouseover kaum noch an

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

21. Nov 2006, 08:02
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #262880
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich gehört das ja in die GoLive-Ecke,
nun denn, bei welchen Browsern zeigt er
die Rollover nicht an? Nur bei lokalen
Sites oder auch, wenn die Seiten im Internet
stehen? Welche Version von GoLive.


als Antwort auf: [#262874]

Mac zeigt Mouseover kaum noch an

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

21. Nov 2006, 12:51
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #262931
Bewertung:
(1708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nicht GoLive, hat damit nichts zu tun. Geht mir um den Browser, das Wort GoLive ist nur nebenbei gefallen. Browser geht sowohl lokal als auch im Internet nicht. Alle Browser.


als Antwort auf: [#262880]

Mac zeigt Mouseover kaum noch an

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

21. Nov 2006, 13:56
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #262959
Bewertung:
(1700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist der Browser aktuell?
Sitzt Du hinter einem Proxy?
Hast Du bestimmte Dinge
mit der Firewall ausgeschaltet?
Aus der Ferne ganz schlecht
zu sagen....


als Antwort auf: [#262931]

Mac zeigt Mouseover kaum noch an

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

21. Nov 2006, 14:06
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #262963
Bewertung:
(1699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

1. welche browser hast du denn ausprobiert?
2. lege doch mal einen zweiten benutzer an und schaue ob da das problem auch ist.


als Antwort auf: [#262959]

Mac zeigt Mouseover kaum noch an

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

21. Nov 2006, 14:19
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #262975
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist der Browser aktuell?

Ja.


Sitzt Du hinter einem Proxy?

Nein.


Hast Du bestimmte Dinge
mit der Firewall ausgeschaltet?


Nein. Einige der Mouseover funktionieren ja. Z. B. auf www.webdesign-luebeck.biz funktionieren Home und Profil nicht und ab Referenzen bis Impressum nicht. Auf anderen Rechnern schon.

1. welche browser hast du denn ausprobiert?

Safari, sehe gerade Firefox läuft. Warum Safari nicht?

2. lege doch mal einen zweiten benutzer an und schaue ob da das problem auch ist.

Ja, bei Safari.

Gruß


als Antwort auf: [#262963]

Mac zeigt Mouseover kaum noch an

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

21. Nov 2006, 15:20
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #262999
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht mir bei der Seite auch so - liegt am CSS
für die Links, auch dort gibt es eine Reihenfolge,
die zu beachten ist, hier eine Erklärung:

Wenn man verschiedene MouseOvers haben möchte, zum Beispiel so:
a:link { color:#0000ff; text-decoration:underline; }
a:visited { color:#228B22; text-decoration:underline; }
a:hover { color:#00ff00; text-decoration:underline; }
a:active { color:#0000ff; font-weight:bold; text-decoration:none; }
a:focus { color:#0000ff; font-weight:bold; text-decoration:none; }
a.an { text-decoration:none; }
Diese Reihenfolge ist auch nicht völlig willkürlich festgelegt, sondern hält sich genau an die CSS-Regel „Wer zuletzt kommt, mahlt zuerst“ - soll heißen, es gilt die Angabe, die am nächsten an dem zu formatierenden Element steht.
Ein Link kann zunächst die natürlichen Zustände besucht oder nicht besucht haben. Hover muß zwangsläufig danach stehen, damit diese Formatierung über den Normalzustand "gelegt" werden kann.
Der nächste logische Zustand ist active. Diese Formatierung wird wieder über hover gelegt. Einzig über die Positionierung von focus am Ende könnte man streiten.


als Antwort auf: [#262975]

Mac zeigt Mouseover kaum noch an

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

21. Nov 2006, 15:37
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #263002
Bewertung:
(1689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Donnerwetter,

da soll erst mal jemand drauf kommen. *staunt* Und Safari war der einzige Browser, der das anzeigen konnte. :D Wie auch immer, dicken Dank. Werd ich auch gleich mal ein paar Seitenbetreiber anschreiben und ein wenig klugscheißen. ;-)

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#262999]
X