hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Gerson
Beiträge: 4
5. Aug 2013, 07:57
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Macbook G4 - Betriebssystem lässt sich nicht installieren


Mein altes Macbook ist heruntergefallen.
Nichts ging mehr. Habe die Daten mit Diskwarrior größtenteils retten können. Die Diskwarrior-CD läuft problemlos, nur wenn ich die Insallations-CD (Mac OS 10.3) einlegen will zur Neuinstallation geht nichts. Wer hat einen Tipp?
Für eure Hilfe schon mal herzl. Dank
Gerson
Top
 
X
klasinger p
Beiträge: 1585
17. Aug 2013, 08:52
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #516407
Bewertung:
(510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Macbook G4 - Betriebssystem lässt sich nicht installieren


Moin!

Also wenn nach dem runterfallen ncihts mehr ging, deutet das ein wenig auf ein Hardwareproblem hin. Was du noch versuchen kannst:
- Booten mit der ALT-Taste; wenn da die CD nicht erscheint, dann findet er das Laufwerk nicht
- Den Mac im Taget-Mode starten (beim booten T drücken) und an einen anderen Rechner per FireWire anschließen; dort sollten alles Devices dies es gibt gemountet werden (wenn du keine Platten siehst, dann kannst du im Festplattendienstprogramm schaun, ggf. ist die HDD auch hinüber), du kannst auch eine x-beliebige CD einlegen, um zu sehen, ob das Laufwerk überhaupt funktioniert

Dann berichte mal…

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de
als Antwort auf: [#515864] Top