[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Macintosh System Error -47

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Macintosh System Error -47

apologet
Beiträge gesamt: 14

30. Sep 2004, 10:05
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüühezi miteinander!

Ich habe in Problem mit meinem Illustrator 10, welches bei der Arbeit auf dem Firmenserver auftritt. Beim normalen Abspeichern der Formate ".ai", ".pdf" sowie ".eps" erhalte ich sogleich die Fehlermeldung "Probleme mit Acrobat PDF-Dateiformat. Macintosh System Error -47". Das Problem lässt sich dann stets mit dem Befehl "Speichern unter" umgehen, was aber umständlich und nervig ist.

Auf der Apple-Homepage wird zwar erklärt, was es mit diesen Illustrator-bezogenen "System Errors" des Macs auf sich hat, es wird dabei auch auf die verschiedenen Error-Nummern eingegangen, das Ganze wird jedoch bereits mit "Error -42" abgeschlossen - meine Fehlermeldung ist scheinbar noch nicht in ihren Docus registiert. Sehrwahrscheinlich handelt es sich hier um ein Serverproblem, das normale Abspeichern auf das lokale Volumen klappt nämlich einwandfrei.

An was mag das liegen? Ist nun mein Mac (bzw. unsere beiden "Mac OS X"-Maschinen) oder sind wohl eher gewisse Serverkonfigurationen an diesem Fehler schuld? Indesign verhält sich übrigens in dieser Beziehung ziemlich fehlerfrei.

Mit Vorfreude auf eure Reaktionen!

Balz Rittmeyer
X

Macintosh System Error -47

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

1. Okt 2004, 14:18
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #112544
Bewertung:
(2156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich gehe davon aus, daß Deine Fragen im Macintosh-Forum besser aufgehoben sind, verzichte aber darauf, den Beitrag zu verschieben. Falls sich hier niemand mehr meldet, kannst Du ihn ja selbst nochmal ins Mac-Forum stellen.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#112185]

Macintosh System Error -47

boskop
Beiträge gesamt: 3465

3. Okt 2004, 22:00
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #112793
Bewertung:
(2156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Balz
verwendest Du bereits Illustrator 10.0.3? Und was für ein System läuft auf der Serverkiste? Unter anderem habe ich mal in der Zwischenablage "PDF" ausgeschaltet, da wir das Problem auch mal hatten. Irgendwann wurde es dann plötzlich seltener, vielleicht haben wir dann alle illus auf 10.0.3??
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#112185]

Macintosh System Error -47

apologet
Beiträge gesamt: 14

6. Okt 2004, 11:01
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #113469
Bewertung:
(2156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
danke Urs für deine Tipps! Die Zwischenablage-Einstellung hat leider nicht funktioniert. Das Update habe ich installiert, doch der Fehler ist immer noch nicht behoben. Scheinbar muss ich mich wirklich mal an unsere IT-Leute wenden und das Thema Server-Betriebsystem und damit verbundene Kompatibilitätsprobleme mit Workstation-OS's ansprechen.
Danke dennoch für die Tipps!
gruess

Balz

@ http://www.jobfactory.ch (Factory-Power!! ;-)


als Antwort auf: [#112185]

Macintosh System Error -47

boskop
Beiträge gesamt: 3465

8. Okt 2004, 21:43
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #114369
Bewertung:
(2156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Balz
vermutlich ein Win-server? irgendwie scheint mir, schon von solchen Problemen gelesen zu haben ...
PS: arbeitest Du in der factoryprint?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#112185]

Macintosh System Error -47

apologet
Beiträge gesamt: 14

11. Okt 2004, 16:31
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #114801
Bewertung:
(2156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Urs
Ja, wir verwenden einen Win-Server, wobei auch Unix irgendwie noch zum Zuge kommt - dies scheint schon so einige Probleme zu verursachen im zusammenhang mit Mac. Der Illustrator hat mit Dateiformaten der Versionen 8- keine Probleme, erst ab Version 9 beginnt die Fehlermeldung, hab ich gerade herausgefunden...
naja.
gruess

Balz

PS: ich arbeite im Büro NEBEN dem factoryprint, in der Grafik-fachstelle :) ...frage: sucht ihr Praktikanten?!


als Antwort auf: [#112185]

Macintosh System Error -47

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Okt 2004, 00:06
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #115592
Bewertung:
(2156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

was ist das für ein Server? XP? Ist da Illustrator installiert? Habt ihr auch PCs im Netz?

Wolfgang


als Antwort auf: [#112185]

Macintosh System Error -47

apologet
Beiträge gesamt: 14

15. Okt 2004, 10:20
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #116068
Bewertung:
(2156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wir sind im stolzen Besitze eines samba 3.0.7 Server, Linux. Installiert ist Illustrator lediglich auf den Mac-Workstations. Gruess

Balz


als Antwort auf: [#112185]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!