[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Macmini mediacenter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Macmini mediacenter

Zebolon
Beiträge gesamt: 63

13. Apr 2006, 18:17
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Möchte mir ein macmini mediacenter aufbauen.
Soll HDTV tauglich sein und an sat angeschlossen werden.
Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht?
Was brauche ich dafür...?
Danke für eure Hilfe!
X

Macmini mediacenter

dlik
Beiträge gesamt: 6

13. Apr 2006, 20:05
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #223663
Bewertung:
(3079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Xp läuft einwandfreiauf dem kleinen Kerl, nur würde ich Dir das nicht empfehlen da der kleine ganz schön laut ist.

Gruss Dlik


als Antwort auf: [#223649]

Macmini mediacenter

Zebolon
Beiträge gesamt: 63

13. Apr 2006, 20:09
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #223664
Bewertung:
(3075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was meinst du mit xp?
ich arbeite mit osx!


als Antwort auf: [#223663]

Macmini mediacenter

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

14. Apr 2006, 13:05
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #223732
Bewertung:
(3061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Zebolon ] was meinst du mit xp?
ich arbeite mit osx!


lol... hab ich mich auch grad gefragt. Besonders was die HD-Fähigkeiten angeht und erst recht wenn ich mir so etwas anschaue:

http://tinyurl.com/m8s3v

Aber zu deiner Frage: hier einige Links die dir im schlimmsten Fall gute Ansatzpunkte bieten. Der Wiki ist denke ich der beste Startpunkt.

http://tinyurl.com/9ylms

Darüber hinaus noch die hier, wobei es verschiedene Hard- und Softwarelösungen behandeln und der ein oder andere noch PRE-Intel ist...

http://www.machtpc.com/
http://centerstageproject.com/
http://tinyurl.com/7vqf4

Viel Spass,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#223664]

Macmini mediacenter

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Apr 2006, 19:26
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #223806
Bewertung:
(3051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wohl wahr!!!
wer will schon den knuddligen macmini mit XP verunstalten????


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#223732]

Macmini mediacenter

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

9. Mai 2006, 12:29
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #227872
Bewertung:
(2853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat was meinst du mit xp?


yeah ;) DAS ist mal ein Satz ;)


p.s. Danke für die Links


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#223664]

Macmini mediacenter

Pipus
Beiträge gesamt: 27

23. Mai 2006, 00:01
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #230674
Bewertung:
(2759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe einen MacMini, aber noch nicht Intel Core Duo. Über die Grafikkarte bin ich nicht glücklich und der neue Mini hat ebenfalls die gleich schlechte Karte. Ich selber benutze noch nicht digitales TV, aber einen Film auf dem Beamer oder auf dem LCD-TV geht schon zum schauen. Ausser du hast den Anspruch, es muss nach der neuen Technologie sein.

Um TV-Sendungen auf zu nehmen benutze ich Eye-TV von;

http://www.elgato.com/index.php?file=home&newlang=de

Das ist relativ eine gute Sache. Das verwalten der Filme wäre schöner, wenn es besser wäre. Auch das exportieren nach iMovie oder iDVD dürfte schneller sein, aber das Problem ist ja sicher mit dem Intel etwas kleiner geworden.

Sendungen aufnehmen vom TV ist ganz einfach mit

http://www.tvtv.ch/

Habe 1 Jahr gratis Zugang bekommen beim Kauf eines Eye-TV.

Für mehr Auskunft stehe ich gerne zur Verfügung. Im Handel bekommt man nicht die Antwort, die man wünscht, weil die eigentlich nur Theoretiker sind und nicht Anwender.

Gruss

Pipus


als Antwort auf: [#223649]

Macmini mediacenter

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

23. Mai 2006, 11:41
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #230736
Bewertung:
(2731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat und der neue Mini hat ebenfalls die gleich schlechte Karte.

da muss ich mich jetzt aber schon fragen... was willst du denn auf deinem mediacenter machen???? gamen???
Der Intel Grafikchip gibt immer hin sämtliche HDTV-Varianten nativ aus. Was will man denn mehr frag ich mich?


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#230674]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln
medienjobs