[GastForen Programme Office Microsoft Office MacroButton EinfügenfeldDatum

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

MacroButton EinfügenfeldDatum

lendi
Beiträge gesamt: 6

31. Jan 2006, 08:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich möchte im Word ein Makro-Feld erstellen...Und zwar ein MACROBUTTON EinfügenfeldDatum dMMMYYYY. Das ist jo ganz einfach, doch nun wird das Datum automatisch beim Öffnen des Dokumentes aktualisiert, was nicht immer erwünscht ist. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Feld manuell durch doppelklicken aktualisieren kann, wenn ich das möchte?
X

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

31. Jan 2006, 09:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #208093
Bewertung:
(3046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

da solltest du in den einstellungen des dokuments das automatische aktualisieren ausschalten. danach kannst du den aktualisieren-befehl "manuell" auslösen

als Antwort auf: [#208081]

peppi
Beiträge gesamt: 347

31. Jan 2006, 10:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #208098
Bewertung:
(3044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

man kann doch unter Einfügen | Feld, Kategorie Datum und Uhrzeit zwischen verschiedenen Datumsfeldern wählen: Druck-/Speicher-/Erstell-Datum. Warum dann das Feld Macrobutton?

als Antwort auf: [#208093]
(Dieser Beitrag wurde von peppi am 31. Jan 2006, 10:04 geändert)

lendi
Beiträge gesamt: 6

31. Jan 2006, 11:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #208131
Bewertung:
(3036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das habe ich auch schon probiert, aber vielleicht am falschen Ort.
Hab mal in den
Einstellungen >Allgemeine Optionen >Automatische Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren
rausgenommen.
Doch das klappt nicht.
weisst du, wo diese Einstellung versteckt ist?

((sicher kann man das datum über einfügen >datum und uhrzeit einfügen, doch wir wollen dem kunden das ganze vereinfachen...geht nicht gibts nicht :))

als Antwort auf: [#208093]
(Dieser Beitrag wurde von lendi am 31. Jan 2006, 11:54 geändert)

peppi
Beiträge gesamt: 347

31. Jan 2006, 13:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #208148
Bewertung:
(3032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Geschichte mit dem Aktualisieren der automatischen Verknüpfungen ist ja auch etwas anderes als die Aktualisierung der Feldfunktion. Und das wird nie automatisch gemacht - außer durch Wechseln in die Druckansicht (Seitenansicht), wenn es in den Optionen eingestellt ist. Und diese Optionen werden am Rechner gespeichert und nicht in der Datei. Anders beim Datums-Feld, welches über Einfügen | Datum und Uhrzeit eingefügt wird... Und das kann man nicht ändern, außer wenn man das Datum nicht als Feld einfügt... Dafür gibt es die von mir oben angeführten weiteren Datumsfelder, die sich entsprechend beim Speichern, Drucken oder Erstellen auf das Tagesdatum einstellen...

Wieso sollten die angeführten Datums-Felder nicht kundenfreundlich sein? Ich persönlich finde, daß es nichts kundenfreundlicheres gibt. Oder Du arbeitest gleich mit einer Userform und gibst dort das Datum vor (veränderbar)... Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, wirst Du auch gemerkt haben, daß ich nicht vorgeschlagen hatte ein Datum über Einfügen | Datum und Uhrzeit einzufügen....

als Antwort auf: [#208131]
(Dieser Beitrag wurde von peppi am 31. Jan 2006, 13:09 geändert)
X