Hallo,
die Geschichte mit dem Aktualisieren der automatischen Verknüpfungen ist ja auch etwas anderes als die Aktualisierung der Feldfunktion. Und das wird nie automatisch gemacht - außer durch Wechseln in die Druckansicht (Seitenansicht), wenn es in den Optionen eingestellt ist. Und diese Optionen werden am Rechner gespeichert und nicht in der Datei. Anders beim Datums-Feld, welches über Einfügen | Datum und Uhrzeit eingefügt wird... Und das kann man nicht ändern, außer wenn man das Datum nicht als Feld einfügt... Dafür gibt es die von mir oben angeführten weiteren Datumsfelder, die sich entsprechend beim Speichern, Drucken oder Erstellen auf das Tagesdatum einstellen...
Wieso sollten die angeführten Datums-Felder nicht kundenfreundlich sein? Ich persönlich finde, daß es nichts kundenfreundlicheres gibt. Oder Du arbeitest gleich mit einer Userform und gibst dort das Datum vor (veränderbar)... Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, wirst Du auch gemerkt haben, daß ich nicht vorgeschlagen hatte ein Datum über Einfügen | Datum und Uhrzeit einzufügen....
als Antwort auf: [#208131]
(Dieser Beitrag wurde von peppi am 31. Jan 2006, 13:09 geändert)