[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Magenta in Spot mergen mit PitStop

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Magenta in Spot mergen mit PitStop

meister eder
Beiträge gesamt: 1105

26. Aug 2011, 18:29
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe viele Dateien vom Kunden bekommen in denen der Magenta Kanal später in einer Sonderfarbe gedruckt werden soll. In Pandora könnte ich den Kanal mergen jedoch habe ich Sammelformen und möchte die Dateien vorher in die Korrekten Farbraume mergen. Kann ich dies in PitStop tun. Finde zwar eine Funktion jedoch bleibt diese ohn Erfolg.

Ich danke Euch für Euere Unterstützung.

Gruß
Eder
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!
X

loethelm

Beiträge gesamt: 6027

26. Aug 2011, 21:17
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #479013
Bewertung:
(4015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dazu reicht Acrobat Pro wenn ich dein Problem richtig verstanden habe.
Preflight->Neues Preflight profil -> Korrekturen: + (=Neue Korrektur) -> Zu Schmuckfarben wandeln
Farbmodell CMYK(%): 0 100 0 0
Schmuckfarbname: "Eine Sonderfarbe"

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

als Antwort auf: [#479005]

bavella
Beiträge gesamt: 128

27. Aug 2011, 21:54
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #479055
Bewertung:
(3954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatten wir das nicht schon mal?

http://www.hilfdirselbst.ch/...bbilden_P465676.html

MfG
York Simon

als Antwort auf: [#479005]

meister eder

28. Aug 2011, 11:09
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #479061
Bewertung:
(3917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja so in etwas, nur zum ersten Post möchte ich etwas sagen. Mit dem Tipp geht es nicht da ich nicht einige Rahmen oder festdefinierten Vectoren eine andere Farbe geben möchte. Ich möchte einen ganzen Kanal neu zuordnen. Es gibt in der Datei alte Frehandverläufe die nicht automatisch oder manuell zu aktivieren sind. Dies sollte automatisiert gehen, da ich auch hunderte Dateien davon habe. Ich danke trotzdem, ja und der zweite Tipp geht schon eher in die Richtung, nur finde ich diese Funktionen in meinem PitStop nicht. Kannst Du mir so eine Aktionsliste zukommen lassen?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Eder
----------------

als Antwort auf: [#479055]

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2260

29. Aug 2011, 10:23
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #479085
Bewertung:
(3853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

versuche es mal hiermit (PitStop 10 Aktionsliste in Acrobat 9, Mac):

zuerst werden die Skalenfarben CMYK in DeviceN (Sonderfarben) gewandelt, anschliessend können einzelne "CMYK"-Kanäle in definierte Sonderfarben gewandelt werden.

(Hier im Beispiel Magenta und Cyan jeweils in unterschiedliche HKS...)

Musst Du eigentlich nur anpassen.
Manchmal ist es am einfachsten, die gewünschen Zielsonderfarben irgendwie als entsprechend gefärbte Elmente in das PDF zu importieren, dann speichern und sie werden in den Dokumentsonderfarben aufgelistet, danach diese löschen oder ausserhalb des Beschnitts schieben...

Gruß,

Ulrich

als Antwort auf: [#479061]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 29. Aug 2011, 10:34 geändert)

Anhang:
M + C auf SF HKS 6 K und HKS 40 K via DeviceN.eal (7.90 KB)

meister eder

29. Aug 2011, 10:35
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #479086
Bewertung:
(3840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank, funktioniert auf den ersten Blick super, habe etwas angepasst da ich nur Magenta wandeln möchte.

Aber warum ist das Ergebnis erst in der Druckvorschau sichtbar. In der normalen Ansicht ist immer noch Magenta zu sehen, nach der Aktion!

Danke!
----------------

als Antwort auf: [#479085]

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2260

29. Aug 2011, 10:39
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #479087
Bewertung:
(3839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja, warum?

Je nach Dokument + Komplexität zeigt selbst die Ausgabevorschau oft erst richtig an nach Schließen derselben und manchmal auch erst nachdem zusätzlich das veränderte Dokument geschlossen und wieder aufgerufen wurde...

Ist eben so, spart Nerven darum zu"wissen".

Ulrich

als Antwort auf: [#479086]

meister eder

29. Aug 2011, 10:56
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #479091
Bewertung:
(3811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich danke Dir recht herzlich!
Mann müsste jetzt nur noch die SF per Abfrage ausählen können.

Da ich verschiedene Ziele habe! ;-)

Eder
----------------

als Antwort auf: [#479087]

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

29. Aug 2011, 11:31
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #479096
Bewertung:
(3788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

das wird demnächst in PitStop möglich sein, da die Funktion des Kanalmappings in die globalen Änderungen integriert und dadurch auch benutzbar(er) wird.

Gruß,
Karsten Schwarze

--------------------------
www.impressed.de

als Antwort auf: [#479091]

bavella
Beiträge gesamt: 128

31. Aug 2011, 11:55
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #479219
Bewertung:
(3674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eder,

Antwort auf [ meister eder ] Mann müsste jetzt nur noch die SF per Abfrage ausählen können.

ja, genau zu diesem Zweck habe ich eine eigene Sonderfarbpalette angelegt, die mit den vorinstallierten Paletten geladen wird, sobald man z.B. im Inspektor eine Sonderfarbe auswählen will.
Auch im Aktionslisten-Editor erscheint die eigene Sonderfarbpalette, so dass jede beliebige Sonderfarbe per Klick ausgewählt werden kann.

MfG
York Simon

als Antwort auf: [#479091]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge

Fehlermeldung: ist in sich selbst verschachtelt

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Bilder exportieren

Acrobat Pro Farbauszüge drucken

Initial mit unterschiedlichem rechten Rand

Großformat Druckdaten anlegen