[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Magic Mouse und QXP 8.12

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Magic Mouse und QXP 8.12

mr.xbig
Beiträge gesamt: 5

4. Dez 2009, 23:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie sieht es bei euch aus – Magic Mouse und QXP 8.12 einfach nur Mist. Ständig springt die Ansicht irgendwohin – ich bin am verzweifeln bald hole ich mir meine alte Maus wieder aus dem Schrank. Gibt es vielleicht noch einen Trick oder kann ich meine Magic Mouse irgendwie so einrichten, das sie nicht mehr meine Ansicht verschiebt? ich habe auch keine Ahnung warum das passiert. Es fühlt sich so an, als ob die Empfindlichkeit viel zu hoch eingestellt wäre. Bei anderen Programmen (CS4) geht sie aber ganz gut.
Danke schon im voraus für eure Antworten.
Gruß
Dominik
X

Magic Mouse und QXP 8.12

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

5. Dez 2009, 00:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #426520
Bewertung:
(1665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal und Willkommen bei HDS,

Ich denke einfach Du bist zu ungeduldig mit Dir und der Maus.
Neue Technologien brauchen Ihre Zeit um auch verstanden zu werden
oder halt ausgereift zu sein.

Ich habe noch keine solche Maus, bin mir aber ganz sicher das es da sehr viel Einstellungen
gibt, wie auch eine "Hilfe".
Hast Du all die Dinge ausreichend getestet/belesen?

PS:
1 Beitrag, 2 Satz
Zitat Magic Mouse und QXP 8.12 einfach nur Mist...

Na das ist ja ein guter Einstieg...

Welches OS X hast Du?
Was ist QXP? heisst das "Quark XPress"?


als Antwort auf: [#426503]

Magic Mouse und QXP 8.12

mr.xbig
Beiträge gesamt: 5

5. Dez 2009, 12:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #426529
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, danke für die Begrüßung – bin ja schon ein paar Jahre als stiller Leser hier unterwegs!

So ungeduldig bin ich dann mal auch nicht. Ich arbeite schon seit bald 20 Jahren mit Macs und QuarkXPress aber ein solch schlechtes Handling wie mit der Magic Mouse und QXP habe ich noch nie erlebt. Daher mein Missmut.

Magic Mouse und QXP 8.12 einfach nur Mist...
Na ja wenns halt so ist :-) ich wollte halt ein bisschen provozieren.

Leider hat die Maus eigentlich kaum Einstellmöglichkeiten.
Das Problem ist ja, dass man beim Arbeiten mit QXP oft zwischen Tastatur und Maus wechselt. Wenn man dann die Maus wieder in die Hand nimmt reagiert das Programm so empfindlich beim Fingerauflegen auf die Maus – dadurch springt die Ansicht irgendwo hin. Man kann kaum richtig arbeiten.

Mir gefallen eigentlich die Multi-Touch-Eigenschaften und die Maus auch vom Design und daher bin ich halt ein bisschen enttäuscht.

Viele Grüße
Dominik
http://www.format-m.de

Ach ja mein System Mac OS X 10.6.2
QXP = QuarkXPress


als Antwort auf: [#426520]
(Dieser Beitrag wurde von mr.xbig am 5. Dez 2009, 13:11 geändert)