Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Magnet am Mac?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Magnet am Mac?

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

30. Jun 2007, 22:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mir den 24-Zoll iMac gekauft. Dort ist eine Fernbedienung bei, die man laut Apple durch einen Magneten am Rechner festmachen kann. Habe ich in den letzten Jahren etwas verpasst und vertragen sich Magnete und Festplatten plötzlich?

Stefan
X

Magnet am Mac?

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

1. Jul 2007, 00:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #300081
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klar, du hast schon Recht... Festplatten mögen keine Magnete.

Das mit der Fernbedienung am iMac-Gehäuse ist ein kleiner Gag von Steve Jobs persönlich. Der sitzt momentan in Cupertino an seinem iMac (ohne Magnet) und lacht sich einen Ast über alle, die auf die Anleitung reingefallen sind.


(Ein Freund von mir hat einen iMac, an dem er die Fernbedienung wie vorgesehen befestigt; und bislang hat der sich nicht über Datenverluste beschwert.)


als Antwort auf: [#300078]
(Dieser Beitrag wurde von Tömsken am 1. Jul 2007, 00:16 geändert)

Magnet am Mac?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

1. Jul 2007, 00:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #300082
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

Zitat Habe ich in den letzten Jahren etwas verpasst und vertragen sich Magnete und Festplatten plötzlich?

Soviel ich weiß, vertragen sich Magnete und Festplatten auch heute noch nicht miteinander. Ich habe meinen Mädels sogar noch vor 2-3 Tagen einen Vortrag über Magnete und iPods, Computer etc. gehalten. Da wollte man nämlich mal ausprobieren, ob ein iPod vom Magneten angezogen wird!!!

Ich nehme an, dass der Magnet in der Fernbedienung so schwach ist, dass er der Festplatte nichts anhaben kann, wenn er irgendwo außen am Gehäuse angepappt wird.


als Antwort auf: [#300078]

Magnet am Mac?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

1. Jul 2007, 07:41
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #300091
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schlimmer finde ich den schliessmechanismus
am macbook. da ist die hd wesentlich näher
am magneten... :-/


als Antwort auf: [#300082]

Magnet am Mac?

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

1. Jul 2007, 13:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #300107
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sicher ist sicher. Ich mach sie lieber bei mir am Kühlschrank fest. ;-)

Stefan


als Antwort auf: [#300091]
X