News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Magnetischer Bildrand

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Magnetischer Bildrand

Luffe
Beiträge gesamt:

18. Nov 2006, 00:20
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Mal sehen, ob einer von den hilfreichen Geistern hier eine Lösung für folgendes Problem weiß, das nicht wirklich schlimm ist, mich aber seit Jahren irritiert.

Sind bei euch auch in Photoshop die Bildränder "magnetisch", so wie Hilfslinien? D.h. wenn ich ein paar Pixel vom Bild mittels Freistellwerkzeug abschneiden will, klatscht der Curser statt dessen immer direkt an den Bildrand, sodaß ich entweder zuviel oder gar nichts abschneiden würde, wenn ich nicht ganz nah ranzoomen würde. Was lästig ist. Wo stellt man das ab?

Danke und Gruß

Luffe
X

Magnetischer Bildrand

w.ambros
Beiträge gesamt: 413

18. Nov 2006, 11:12
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #262536
Bewertung:
(2091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Luffe
das läßt sich im Menü – Ansicht – Ausrichten an – Dokumentbegrenzungen – ein- und ausschalten.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Freundliche Grüße und ein schönes WE
Ernst


als Antwort auf: [#262523]

Magnetischer Bildrand

Luffe
Beiträge gesamt:

18. Nov 2006, 11:53
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #262544
Bewertung:
(2088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ernst,
dass ich da nicht selbst draufgekommen bin... Danke!

viele Grüße

Luffe


als Antwort auf: [#262536]

Magnetischer Bildrand

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 872

18. Nov 2006, 13:30
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #262556
Bewertung:
(2078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, dieser Punkt trifft bestimmt auf Lasermäuse zu, bei allen anderen scheint die HL dennoch zum Bildrand zu hüpfen, ungerührt ob der Ansichtseinstellungen.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#262544]

Magnetischer Bildrand

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18651

18. Nov 2006, 16:58
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #262566
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na sagt mal, wart ihr im PS Grundkurs alle krank ;-)

Drücken der CTRL-Taste deaktiviert den Magentismus vorübergehend. Und das nicht nur an den Bildrändern sondern auch bei Hilfslinien.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#262556]

Magnetischer Bildrand

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 872

18. Nov 2006, 17:22
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #262568
Bewertung:
(2067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ups Thomas, wußt ich tatsächlich nicht. Gleichzeitig revidiere ich meine Maustheorie, denn nach dem Neustart von PS greift die Dokumentenbegrenzungseinstellung.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#262566]

Magnetischer Bildrand

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18651

18. Nov 2006, 17:47
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #262573
Bewertung:
(2066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wohlwissend dass ich sie bei Bedarf los werde, habe ich die 'Ausrichten an Dokumentbegrenzung' seit Photoshopgedenken an, aber ich meine mich erinnern zu können, dass das auch umgekehrt funktioniert: Bei deaktivierter Option werden die Bildkanten per CTRL-Taste temporär magnetisch.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#262568]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021

Zürich / Online SNF Academy
Freitag, 05. März 2021, 07.30 - 17.30 Uhr

Beratung / Coaching / Kurs

Digitalisierung mitgestalten Marketing Webseite erstellen mit WordPress Werbung & Kommunikation Visuelle Kommunikation

Ja

Organisator: birol isik, BK Academy

Kontaktinformation: birol isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/kmucoaching

Neuste Foreneinträge


Illustrator 2021 Stapelverarbeitung

Serien-Dateinamenänderung (mit Automator?) "nur die ersten 7 Schreibstellen"

Startvolum

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht
medienjobs