[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail: Werden die Mails im Posteingang irgendwo lokal gesichert?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail: Werden die Mails im Posteingang irgendwo lokal gesichert?

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

20. Okt 2006, 19:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Meine Mails liegen normalerweise in den Postfächern. Die wichtigen Mails bleiben jedoch im Posteingang, sodass man sie jeden Tag im Blick hat.

Heute habe ich auf einen Tip hin, meine Konten gelöscht, da mein Mail nicht mehr ging.

Nach dem Neuanlegen des Kontos habe ich alle Mails der letzten 30 Tage vom Server erhalten und meine Postfächer waren samt Inhalt noch da. > Die Daten unter dem User (os x 10.4.6 wurden offensichtlich nicht überschrieben). Nur der Bereich im direkten Posteingang war leer.

In einem zweiten Schritt habe ich jetzt einfach den Mail-Ordner mit meiner zuvor gemachten Datensicherung ersetzt und siehe da, auch die Mails im direkten Posteingang waren wieder da.

Aber: Beim anklicken der Mail kommt jetzt folgende Meldung:
Die E-Mail von xyz mit dem Betreff xyz wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

Da diese Mails aber älter als 30 Tage alt sind, sind sie nicht mehr auf dem Server.

Frage: Werden diese Mails vielleicht doch in der Library unter dem User gesichert, wenn ja wo?
X

Mail: Werden die Mails im Posteingang irgendwo lokal gesichert?

Kay_96052
Beiträge gesamt:

20. Okt 2006, 19:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #257812
Bewertung:
(2506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, in der Hilfe zu Mail steht das:

Sie können Ihre Postfächer, Nachrichten, Adressen und Account-Einstellungen als Teil Ihrer regulären Sicherungsstrategie sichern. Erstellen Sie zum Sichern dieser Informationen Kopien der nachfolgend genannten Dateien.


Kopieren Sie alle Dateien, die sich im Ordner "Library/Mail" in Ihrem privaten Ordner befinden.
Kopieren Sie die Datei "com.apple.mail.plist", die sich im Ordner "Library/Preferences" in Ihrem privaten Ordner befindet. Diese Datei enthält die Einstellungen, die Sie in den Mail Einstellungen vornehmen.

Kopieren Sie den Ordner "AddressBook", der sich im Ordner "Library/Application Support" in Ihrem privaten Ordner befindet. Diese Datei wird sowohl vom Programm "Adressbuch" als auch vom Programm "Mail" verwendet.


Der Posteingangsordner sollte immer leer sein. Wichtige Mails immer in einem lokalem Ordner sichern und diesen wie oben beschrieben sichern...
Aber ich glaube, dass Deine Mails einfach weg sind... Sorry.


als Antwort auf: [#257809]

Mail: Werden die Mails im Posteingang irgendwo lokal gesichert?

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

20. Okt 2006, 20:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #257816
Bewertung:
(2498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

hm, shit. Trotzdem danke für die anderen Infos. die plist und das AdressBook hatte ich nämlich nicht gesichert.


als Antwort auf: [#257812]