[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail-Einstellungen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Mail-Einstellungen

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

30. Okt 2010, 17:56
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin gerade an den Einstellungen von Mail und habe drei Probleme die ich nicht wegbekomme:

1. Wenn ich eine Mail (Version: 4.3) versende, die einen grossen Anhang hat, so verschickt es mir diese zwar (stellt es auch zu), zeigt es mir aber im Ausgang nicht an? Wie kann ich das einstellen, dass es mir im Ausgang angezeigt wird?

2. Unter »Einstellungen/Allgemein« zeigt er mir als »Standartprogramm für »Mails« immer wieder »Outlook 14.0.0. Und das obwohl ich schon mehrmals »Mail 4.3« angegeben habe. Wie mache ich ihm das klar, dass ich nicht Outlook möchte? Die Mails kommen komischerweise immer schön im Mail an.

3. Ich habe drei E-Mail-Adresse angeleget (2 x 1&1 und 1 x GMX). Für die 1&1-Mail-Adressen, zeigt er mir unterhalb »Lokal« und »Erinnerungen« jeweils die Mailadressen mit »Entwürfe«, »Gesendete Objekte«, »Papierkorb« und »Spam« an. Diese Ansicht hätte ich gerne weg, da es mir ja oben ohnehin schon alles gesammelt anzeigt. Das »RSS-Feed« habe ich wegbekommen (brauch ich nicht), aber die anderen zwei Mailadressen nicht.

Hoff Ihr könnt mir helfen!

Grüsse
Rainer
X

Mail-Einstellungen

boskop
Beiträge gesamt: 3465

31. Okt 2010, 22:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #455659
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Rainer
zu Punkt 2: stell mal Mail als Standard ein und starte dann Outlook: dieses sollte nun nachfragen, ob Du outlook als Standard willst (es sei aktuell nicht) und dann verneinst Du das ... oder Du kontrollierst in Outlook die Voreinstellungen (bin mir nicht ganz sicher, obs dort noch ne Option dafür drin hat.)

als Antwort auf: [#455631]

Mail-Einstellungen

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

4. Nov 2010, 21:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #456079
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

danke für Deine Rückantwort. Punkt 2 hat sich zwischenzeitlich erledigt. Er hat's kapiert, dass ich mit »Mail« arbeiten will.

Offen bleiben Punkt 1 + 3...

Herzliche Grüsse
Rainer

als Antwort auf: [#455659]