[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail-Papierkorb verliert Inhalt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Edward
Beiträge gesamt:

24. Jul 2012, 17:12
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(5743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
10.7.4 iMac 24''

Seit einige Tagen verschwinden (fast) alle Mails ohne meinem dazutun) aus den Papierkorb.
Ich habe einen iPad über iCloud mit dem Mac verbunden, aber darin lösche ich auch keine Mails aus den Papierkorb.

Woran kann dies liegen?

Zur Not habe ich noch den TimeCapsle aber das ist zu umständlich.

Gruß

Edward
X

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

24. Jul 2012, 17:44
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #498520
Bewertung:
(5728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edward,

wie sind Deine Mailaccounts am Mac und am iPad angelegt? Dort kann man einstellen, dass Mails im Papierkorb automatisch z.B. nach dem Schließen des Programms oder nach Ablauf einer Frist (1 Tag, 1 Woche etc) gelöscht werden.

Wozu lagerst Du überhaupt Mails im Papierkorb, wenn sie nicht gelöscht werden dürfen?


als Antwort auf: [#498518]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Edward
Beiträge gesamt:

24. Jul 2012, 20:25
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #498523
Bewertung:
(5673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wüsste nicht wie ich etwas bzg. den Papierkorb einstellen könnte.
Ich finde nichts dergleichen.
Ich stelle nur fest, dass bis vor kurzem nichts aus dem Papierkorb verschwand und jetzt passiert es dann und wann.

Natürlich hat der Papierkorb Sinn.
Sonst wären sie nicht da.

Danke für deine Antwort.


als Antwort auf: [#498520]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

24. Jul 2012, 21:32
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #498524
Bewertung:
(5653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Edward,

du kannst in Mail.app unter Preferences > Accounts > Advanced für jeden Mail-Account einzeln einstellen, nach welcher Zeit der Papierkorb automatisch (oder überhaupt nicht) geleert werden soll. Ich kann dir leider keinen Screenshot liefern, da ich keine POP-, sondern nur IMAP-Accounts habe.

Ansonsten hat Jens schon Recht: Der Papierkorb ist kein Aufenthaltsort für Mails, die noch benötigt werden…


als Antwort auf: [#498523]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Edward
Beiträge gesamt:

24. Jul 2012, 23:56
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #498527
Bewertung:
(5614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dank Ralf!

Dort steht und stand alles wie es sein soll.
Löschen nach einem Monat.


als Antwort auf: [#498524]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

25. Jul 2012, 11:25
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #498540
Bewertung:
(5545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OT:Es gibt Leute, die den Papierkorb als Ablage benutzen. Genauso erlebt: In einer Agentur löschte der Systemadmistrator an einem Problemrechner zunächst einfach mal den übervollen Papierkorb. Es folgte ein Aufschrei des Mitarbeiters und ein Riesen-Theater. Der Papierkorb war schon seit Monaten nicht mehr entleert worden (wenn überhaupt jemals) und hatte massenhaft wichtige Daten enthalten inkl. kompletter Jobordner.

Der Mitarbeiter hielt den Papierkorb offenbar für einen besonders sicheren Ablageort, weil die Dateien dort nicht geöffnet werden konnten.

Gruß
Micheal


als Antwort auf: [#498524]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

25. Jul 2012, 17:54
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #498565
Bewertung:
(5486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Antwort auf [ Michael Pabst ] OT:Es gibt Leute, die den Papierkorb als Ablage benutzen. Genauso erlebt: In einer Agentur löschte der Systemadmistrator an einem Problemrechner zunächst einfach mal den übervollen Papierkorb. Es folgte ein Aufschrei des Mitarbeiters und ein Riesen-Theater. Der Papierkorb war schon seit Monaten nicht mehr entleert worden (wenn überhaupt jemals) und hatte massenhaft wichtige Daten enthalten inkl. kompletter Jobordner.

Der Mitarbeiter hielt den Papierkorb offenbar für einen besonders sicheren Ablageort, weil die Dateien dort nicht geöffnet werden konnten.

Gruß
Micheal

rofl...

Es gibt aber auch (je nach Anbieter) Einstellungen die man z.B. per Webmail einstellen kann
wie der Mailserver z.B. mit alten/gelöschten etc. Mails umgehen soll.


als Antwort auf: [#498540]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Edward
Beiträge gesamt:

28. Jul 2012, 09:48
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #498671
Bewertung:
(5388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch immer verschwinden Mails aus dem Papierkorb.
Auch wenn ich eingestellt habe, dass sie nie gelöscht werden sollen. Ich finde dies ärgerlich.
Ich lösche bis her immer selber was mehr als eine Woche alt war.


als Antwort auf: [#498565]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

28. Jul 2012, 10:29
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #498672
Bewertung:
(5372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

wenn es irgendwelchen Gründen nicht so läuft, dann lege Dir einfach einen Ordner für Müll an, dessen Inhalt Du nach einer Woche in den Papierkorb schiebst.


als Antwort auf: [#498671]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Edward
Beiträge gesamt:

29. Jul 2012, 09:35
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #498690
Bewertung:
(5310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte eigentlich den Normalzustand wieder herstellen.
Danke!


als Antwort auf: [#498672]
X