[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail-Papierkorb verliert Inhalt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Edward
Beiträge gesamt:

24. Jul 2012, 15:12
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(5463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
10.7.4 iMac 24''

Seit einige Tagen verschwinden (fast) alle Mails ohne meinem dazutun) aus den Papierkorb.
Ich habe einen iPad über iCloud mit dem Mac verbunden, aber darin lösche ich auch keine Mails aus den Papierkorb.

Woran kann dies liegen?

Zur Not habe ich noch den TimeCapsle aber das ist zu umständlich.

Gruß

Edward
X

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5160

24. Jul 2012, 15:44
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #498520
Bewertung:
(5448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edward,

wie sind Deine Mailaccounts am Mac und am iPad angelegt? Dort kann man einstellen, dass Mails im Papierkorb automatisch z.B. nach dem Schließen des Programms oder nach Ablauf einer Frist (1 Tag, 1 Woche etc) gelöscht werden.

Wozu lagerst Du überhaupt Mails im Papierkorb, wenn sie nicht gelöscht werden dürfen?

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#498518]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Edward
Beiträge gesamt:

24. Jul 2012, 18:25
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #498523
Bewertung:
(5393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wüsste nicht wie ich etwas bzg. den Papierkorb einstellen könnte.
Ich finde nichts dergleichen.
Ich stelle nur fest, dass bis vor kurzem nichts aus dem Papierkorb verschwand und jetzt passiert es dann und wann.

Natürlich hat der Papierkorb Sinn.
Sonst wären sie nicht da.

Danke für deine Antwort.


als Antwort auf: [#498520]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5941

24. Jul 2012, 19:32
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #498524
Bewertung:
(5373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Edward,

du kannst in Mail.app unter Preferences > Accounts > Advanced für jeden Mail-Account einzeln einstellen, nach welcher Zeit der Papierkorb automatisch (oder überhaupt nicht) geleert werden soll. Ich kann dir leider keinen Screenshot liefern, da ich keine POP-, sondern nur IMAP-Accounts habe.

Ansonsten hat Jens schon Recht: Der Papierkorb ist kein Aufenthaltsort für Mails, die noch benötigt werden…

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.15.7 Catalina | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#498523]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Edward
Beiträge gesamt:

24. Jul 2012, 21:56
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #498527
Bewertung:
(5334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dank Ralf!

Dort steht und stand alles wie es sein soll.
Löschen nach einem Monat.


als Antwort auf: [#498524]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2700

25. Jul 2012, 09:25
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #498540
Bewertung:
(5265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OT:Es gibt Leute, die den Papierkorb als Ablage benutzen. Genauso erlebt: In einer Agentur löschte der Systemadmistrator an einem Problemrechner zunächst einfach mal den übervollen Papierkorb. Es folgte ein Aufschrei des Mitarbeiters und ein Riesen-Theater. Der Papierkorb war schon seit Monaten nicht mehr entleert worden (wenn überhaupt jemals) und hatte massenhaft wichtige Daten enthalten inkl. kompletter Jobordner.

Der Mitarbeiter hielt den Papierkorb offenbar für einen besonders sicheren Ablageort, weil die Dateien dort nicht geöffnet werden konnten.

Gruß
Micheal


als Antwort auf: [#498524]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

25. Jul 2012, 15:54
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #498565
Bewertung:
(5206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Antwort auf [ Michael Pabst ] OT:Es gibt Leute, die den Papierkorb als Ablage benutzen. Genauso erlebt: In einer Agentur löschte der Systemadmistrator an einem Problemrechner zunächst einfach mal den übervollen Papierkorb. Es folgte ein Aufschrei des Mitarbeiters und ein Riesen-Theater. Der Papierkorb war schon seit Monaten nicht mehr entleert worden (wenn überhaupt jemals) und hatte massenhaft wichtige Daten enthalten inkl. kompletter Jobordner.

Der Mitarbeiter hielt den Papierkorb offenbar für einen besonders sicheren Ablageort, weil die Dateien dort nicht geöffnet werden konnten.

Gruß
Micheal

rofl...

Es gibt aber auch (je nach Anbieter) Einstellungen die man z.B. per Webmail einstellen kann
wie der Mailserver z.B. mit alten/gelöschten etc. Mails umgehen soll.

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#498540]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Edward
Beiträge gesamt:

28. Jul 2012, 07:48
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #498671
Bewertung:
(5108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch immer verschwinden Mails aus dem Papierkorb.
Auch wenn ich eingestellt habe, dass sie nie gelöscht werden sollen. Ich finde dies ärgerlich.
Ich lösche bis her immer selber was mehr als eine Woche alt war.


als Antwort auf: [#498565]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5160

28. Jul 2012, 08:29
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #498672
Bewertung:
(5092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

wenn es irgendwelchen Gründen nicht so läuft, dann lege Dir einfach einen Ordner für Müll an, dessen Inhalt Du nach einer Woche in den Papierkorb schiebst.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#498671]

Mail-Papierkorb verliert Inhalt

Edward
Beiträge gesamt:

29. Jul 2012, 07:35
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #498690
Bewertung:
(5030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte eigentlich den Normalzustand wieder herstellen.
Danke!


als Antwort auf: [#498672]
X

Aktuell

Photoshop / Lightroom
panorama_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis
Veranstaltungen
29.10.2021 - 08.07.2022

Digicomp Academy, Zürich
Freitag, 29. Okt. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: 10'500.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 30 Tage(ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch