[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail-Problem: Alte Mails tauchen wieder auf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail-Problem: Alte Mails tauchen wieder auf

nke
Beiträge gesamt: 411

13. Nov 2008, 17:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
bei mir tauchen mehrfach am Tag alte (bereits gelöschte) Mails wieder im Ausgang-Ordner von Mail auf. Außerdem steht ständig dort, dass es noch zwei zu versendende Mails gibt. (auch wenn ich die erneut lösche)
Hat jemand einen Tipp, wie man das abstellen kann?
iMac, 10.5.5, Mail-Version 3.5
Danke und Grüße
Norbert
X

Mail-Problem: Alte Mails tauchen wieder auf

nke
Beiträge gesamt: 411

14. Nov 2008, 11:10
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #374633
Bewertung:
(3015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmhmhm, benutzt niemand das Mail-Programm?

Eben habe ich gesehen, dass im Ordner "Ausgang" folgendes angezeigt wird: "Ausgang (4294967294 E-Mails)".
Ich habe schon versucht über Postfach/Account synchronisieren das zu reparieren, aber es ändert sich nichts.
Dieser Fehler war auch nicht von Anfang an da, er kam erst nach ca. zwei Monaten.

Ein Hinweis wäre echt nett.
Grüße
Norbert


als Antwort auf: [#374527]

Mail-Problem: Alte Mails tauchen wieder auf

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

14. Nov 2008, 11:37
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #374641
Bewertung:
(3004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert,

doch, ich glaube, dass viele Apples Mailprogramm nutzen – sei es aus Bequemlichkeit, weil sie dann nichts Anderes suchen und installieren müssen, sei es, dass es von den Ansprüchen her ausreicht.

Sortierst Du denn Deine Mails in Ordner oder sammelt sich alles im Posteingang? Ich erinnere mich an eine Diskussion, wo es Probleme mit alten Mails gab, weil zu viele Mails im Posteingang lagen und diese vom Programm her nicht alle bewältigt wurde.

Pflegst Du Dein System ab und an? Apples Betriebssystem ist unter der Haube ja ein Unix-System. Und da sollten im Normalfall nachts systempflegende Abläufe automatisiert gestartet werden, die sogenannten Cronjobs. Wenn das nicht passiert, weil der Rechner nachts immer ausgeschaltet ist, dann kann man das mit kostenlosen Hilfsprogrammen wie Onyx manuell nachholen. Vielleicht bringt das schon die Rettung – das ist aber nur Idee, kein Fehlerwissen meinerseits.


als Antwort auf: [#374633]

Mail-Problem: Alte Mails tauchen wieder auf

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

14. Nov 2008, 11:51
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #374644
Bewertung:
(3002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

sind deine Konten als POP oder IMAP eingerichtet? Denn wenn es IMAP-Konten sind, dann würde ich es einfach mal mit löschen und neueinrichten probieren.

Hast du es auch mal mit Apfel-K probiert?

cheers,
S


als Antwort auf: [#374633]

Mail-Problem: Alte Mails tauchen wieder auf

nke
Beiträge gesamt: 411

18. Nov 2008, 09:00
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #374997
Bewertung:
(2953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Ich habe den iMac erst mal vom Account-Postfach getrennt,
das Problem kam immer wieder.

Sollte ich vielleicht eine andere Software für E-Mails verwenden?
(ich bin neu bei Apple, möchte aber keine Software von MS).
Vielen Dank für die Tipps
Norbert


als Antwort auf: [#374644]

Mail-Problem: Alte Mails tauchen wieder auf

herar
Beiträge gesamt:

18. Nov 2008, 10:25
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #375011
Bewertung:
(2936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Ich verwende seit Jahren Thunderbird als Mail-Programm und Firefox als Web-Browser und bin sehr zufrieden damit. Beide sind in einer deutschen Version erhältlich.
Installiert auf Powerbook G4 867MHz, 1 GB RAM, OSX 10.4.11

http://www.mozilla.com/...thunderbird/all.html
http://www.mozilla-europe.org/...0.0.17/releasenotes/

http://www.mozilla.com/en-US/

Gruss


als Antwort auf: [#374997]

Mail-Problem: Alte Mails tauchen wieder auf

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

18. Nov 2008, 12:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #375036
Bewertung:
(2917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ nke ] Sollte ich vielleicht eine andere Software für E-Mails verwenden?

Verstehe leider nicht warum es dir nicht möglich ist einfach erstmal die Fragen zu beantworten bevor du so einen (vermutlich) völlig sinnlosen Zug in Betracht ziehst. Besonders weil ich tippen würde, dass es ein *Server*problem ist, da kannst du wechseln soviel du willst! (was ich persönlich gar nicht erst empfehlen würde)

Man sollte sich auch, gerade als Neuling, der z.T. großen Nachteile bewusst sein, die ein lapidare Wechsel auf "3rd-Party" mit sich bringen kann. Davon mal abgesehen, dass du damit lediglich Symptome bekämpfst und keine URSACHEN und einer Lösung vermutlich kein Stück näher kommen wirst.

Aber gut, musst du ja wissen warum du überhaupt erst fragst.

cheers,
S


als Antwort auf: [#374997]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 18. Nov 2008, 12:12 geändert)
X