hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Henri Leuzinger S
Beiträge: 356
18. Mai 2003, 20:33
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mail-Probleme mit pdfs


Seit einiger Zeit kommen pdfs, an Power-Mails, angehängt, oft (nicht immer) fehlerhaft an, unabhängig davon, ob sie per Distiller, InDesign, Photoshop ua. erzeugt wurden.
Versand: per Leonardo SP unter OSX 10.2.6, Provider Bluewin.
Ich habs auch mit verschiedenen Komprimierungsarten versucht. Manchmal klappts, dann wieder nicht.
Woran könnte das liegen? Danke für ein paar Hinweise. Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
18. Mai 2003, 21:03
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #35782
Bewertung:
(578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mail-Probleme mit pdfs


Hi Henri,

es kann sein, wenn Mailserver mit Virusroutinen laufen, dass deswegen das Attachment "zerhechselt" wird. Versuche doch einmal wie es aussieht, wenn Du den Mailanhang z.B. mit Stuffit packst. Meist ist das Problem dann erlegt.
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#35778] Top
 
le9
Beiträge: 82
22. Mai 2003, 15:00
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #36435
Bewertung:
(578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mail-Probleme mit pdfs


Probleme hat ich auch, aber mit allen Dateiformaten. Kommt auch manchmal Meldung, dass das emailformat nicht erkannt wurde.
Nach beenden von mail und erneutem starten ging es dann wieder. Scheint ein mail Problem zu sein kommt bei mir so 1 x in woche vor, dass attachments tot sind. Hilft immer nur ein neues mailstarten und email noch mal schikcne lassen
als Antwort auf: [#35778] Top