Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail -> andere Empfänger verbergen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail -> andere Empfänger verbergen...

jo
Beiträge gesamt: 212

4. Mär 2009, 14:31
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(22243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wenn ich mit Mail eine Email an mehrere Empfänger schreibe,
zeigt das Programm ja oben sämtlichen Empfängern, die Adressen sämtlicher
anderen Empfänger (Ich hoffe das war jetzt verständlicher als es klingt!).
Da aber die anderen Empfänger möglicherweise nicht angeht,
wen ich noch so mit Erpressungsbriefen belaste,
möchte ich dies vermeiden.
Wie kann ich die anderen Empfänger verdecken ohne die Email
siebzig mal abschicken zu müssen?

Besten Gruß,
Jo
X

Mail -> andere Empfänger verbergen...

hasiwampi
Beiträge gesamt: 74

4. Mär 2009, 14:37
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #388014
Bewertung:
(22235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jo,

gibt es bei Mail daß man den Empfänger BCC schickt?
Denn bei Thunderbird gibt es das ( statt An: oder CC:)

Somit bekommt jeder Empfänger eine Mail mit der Empfängeradresse "Verborgene Empfänger"

lg
hasiwampi


als Antwort auf: [#388009]

Mail -> andere Empfänger verbergen...

Spacelord
Beiträge gesamt: 20

4. Mär 2009, 14:46
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #388016
Bewertung:
(22223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Wenn du auch mit dem Apple Adressbuch arbeitest, dann kannst du dort verschiedene Gruppen erstellen (z.B. Kumpels). Diese kannst du dann in Mail anwählen. Vorher bei Mail / Einstellungen / Verfassen dann "Bei E-Mails an eine Gruppe alle Mitglieder einblenden" das Häkchen rausnehmen. So sollte das funktionieren.

Cheers


als Antwort auf: [#388014]

Mail -> andere Empfänger verbergen...

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

4. Mär 2009, 14:48
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #388018
Bewertung:
(22219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bildlich gesprochen in Mail
http://www.goegg-art.ch/sharing/bcc-in-mail.png

Darstellung -> "Adressfeld Blinkopie"


als Antwort auf: [#388016]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 4. Mär 2009, 14:48 geändert)

Mail -> andere Empfänger verbergen...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

4. Mär 2009, 15:47
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #388037
Bewertung:
(22189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es kann sein, dass das mailprogramm eine To: Adresse fordert, also sich weigert ausschliesslich Empfänger als Blindkopie zu akzeptieren. Dann setzt du ins To: einfach deine Absenderadresse. Somit schickst du die mail an dich und Blindkopien an alle anderen.


als Antwort auf: [#388009]

Mail -> andere Empfänger verbergen...

jo
Beiträge gesamt: 212

4. Mär 2009, 16:55
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #388056
Bewertung:
(22168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar!
Damit werde ich's jetzt einfach mal versuchen.
Herzlichen Dank allseits für die schnelle Hilfe,
Jo


als Antwort auf: [#388037]

Mail -> andere Empfänger verbergen...

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

4. Mär 2009, 17:00
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #388058
Bewertung:
(22166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Es kann sein, dass das mailprogramm eine To: Adresse fordert,

Nein. Geht auch ohne in Mail. Ironischerweise aber auf dem iPhone aber nicht.

S


als Antwort auf: [#388037]

Mail -> andere Empfänger verbergen...

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

4. Mär 2009, 21:45
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #388114
Bewertung:
(22125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was mich am meisten wundert, das sich in der heutigen Zeit
immer noch mehrere Email Adressen in das "To:" Feld eintragen lassen.
Dies sollte auf 1 Beschränkt sein, finde ich.


als Antwort auf: [#388058]

Mail -> andere Empfänger verbergen...

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

4. Mär 2009, 22:03
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #388120
Bewertung:
(22118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum sollte dies auf eine Adresse beschränkt sein? Ich sende häufig Mails an mehrere "gleichwertige" Adressaten, z.B. mehrere Personen beim gleichen Kunden, wenn ich von diesen Personen Antworten erwünsche/erwarte. "cc" verwende ich, wenn ich die gleiche Mail einem weiteren Adressaten nur zur Kenntnisnahme schicke…


als Antwort auf: [#388114]

Mail -> andere Empfänger verbergen...

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

4. Mär 2009, 22:17
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #388123
Bewertung:
(22116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mediteran ] Warum sollte dies auf eine Adresse beschränkt sein? Ich sende häufig Mails an mehrere "gleichwertige" Adressaten, z.B. mehrere Personen beim gleichen Kunden, wenn ich von diesen Personen Antworten erwünsche/erwarte. "cc" verwende ich, wenn ich die gleiche Mail einem weiteren Adressaten nur zur Kenntnisnahme schicke…

Eben. Hab ich jetzt auch nicht wirklich verstanden.

S


als Antwort auf: [#388120]

Mail -> andere Empfänger verbergen...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

4. Mär 2009, 22:25
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #388125
Bewertung:
(22109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] Was mich am meisten wundert, das sich in der heutigen Zeit
immer noch mehrere Email Adressen in das "To:" Feld eintragen lassen.
Dies sollte auf 1 Beschränkt sein, finde ich.


Zu Zeiten physikalisch existenten Briefverkehrs, war das ein Rundbrief, in der Regel oben mit dem Verteiler. Falls nur im Original oder weniger Versionen als Adressaten vorhanden waren, noch abgezeichnet von denen die es bereits zur Kenntnis genommen haben.


als Antwort auf: [#388114]

Mail -> andere Empfänger verbergen...

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

5. Mär 2009, 13:15
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #388247
Bewertung:
(22071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mediteran ] Warum sollte dies auf eine Adresse beschränkt sein? Ich sende häufig Mails an mehrere "gleichwertige" Adressaten, z.B. mehrere Personen beim gleichen Kunden, wenn ich von diesen Personen Antworten erwünsche/erwarte.

Ok, ich sah jetzt keinen grösseren oder kleineren Wert einer Emailadresse.
Dem König das To:, den Bauern das CC... lol (spass)

Was ich eigentlich meinte, das dass To: Feld einfach beschränkt sein sollte
(1-5) oder so, das es nicht wieder heissen kann "Email von ..@..ch, ..@..com und 385 weitere..."


als Antwort auf: [#388120]

Mail -> andere Empfänger verbergen...

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

5. Mär 2009, 13:31
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #388248
Bewertung:
(22066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Was ich eigentlich meinte, das dass To: Feld einfach beschränkt sein sollte (1-5) oder so, das es nicht wieder heissen kann "Email von ..@..ch, ..@..com und 385 weitere..

In diesem Punkt stimme ich dir zu.

Und dann diese Ketten-Mails, bei denen man kilometerlang durch Adressaten, vorherige Adressaten und vor-vor-vorherige Adressaten scrollen muss, um zum (i.d.R. sinnlosen) Inhalt zu kommen…


als Antwort auf: [#388247]

Mail -> andere Empfänger verbergen...

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

5. Mär 2009, 14:28
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #388257
Bewertung:
(22048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mediteran ] Und dann diese Ketten-Mails, bei denen man kilometerlang durch Adressaten, vorherige Adressaten und vor-vor-vorherige Adressaten scrollen muss, um zum (i.d.R. sinnlosen) Inhalt zu kommen…

Naja, das scrollen verlängert sich in MAIL dadurch ja um was? Gerade mal eine Zeile? Im iPhone wiederum... oh man. Das sollte endlich mal geändert werden.

Im übrigen gilt so eine Nummer hinsichtlich "Nettiquette" als faux pas sondergleichen und wenn ich solche Mails bekomme, dann kriegt der Absender sofort ein böse Email von mir wo drauf hingewiesen wird, dass man so etwas gefälligst eben über die besagte BC ZEILE zu lösen hat, da ich nicht meine Email an 100 mir unbekannte "ha ha wie lustig" Leute *lesbar* geschickt haben möchte und sie mich doch bitte schnellstens von der Liste streichen mögen.

Ich hoffe auch, dass das eines der Beweggründe für diesen Thread ist... ;-)

cheers,
S


als Antwort auf: [#388248]

Mail -> andere Empfänger verbergen...

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

5. Mär 2009, 14:55
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #388260
Bewertung:
(22029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Gerade mal eine Zeile?

Leider ncht. Denn diese Mails werden ja in der Regel so ca. 100x an jeweils 100 Adressaten weitergeleitet und keiner hält es für nötig, die ganzen Header zu löschen.

Ich uss aber auch dazu sagen, dass ich solche Mails kaum noch bekomme, da ich sie meistens sofort "abgelehnt" (Apfel+Shift+B) oder den Versender *freundlich* darum gebeten habe, mich aus dem Verteiler zu nehmen. Das Gleiche mache ich übrigens auch sehr gerne mit diesen komischen "IncrediMails" oder wie die sonst heißen…


als Antwort auf: [#388257]
X