[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail - Mails können icht vom Server geladen werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail - Mails können icht vom Server geladen werden

bam
Beiträge gesamt: 28

14. Apr 2005, 14:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Mein Mail bockt seit einiger Zeit. Nach einer gewissen Zeit kommt wenn ich ein Mail öffnen will im Mailfenster die Mitteilung
"Die E-Mail von xxx mit Betreff „yyy“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.""

Bisher trat das Problem weniger als einmal pro Tag auf, neuerdings aber mehrmals pro Stunde.

Ein Beenden und neustarten von Mail behebt das Problem dann wieder für eine Weile.

Meine Konf.: OS X 10.3.8, Mail-Server: POP.

Any Ideas?

Danke, bam
X

Mail - Mails können icht vom Server geladen werden

bam
Beiträge gesamt: 28

20. Apr 2005, 08:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #160809
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Sache scheint sich erledigt zu haben, seit ich folgende Änderungen vorgenommen habe:
1. Inbox von ca 4000 Mails auf < 1000 verkleinert
2. OS X 10.3.9 installiert

Seither ist das Problem nie mehr aufgetaucht.

Vielleicht hilfts wem.

Ich habe mir getreu dem Motto "hilfdirselbst" ja nun selbst geholfen. Trotz ID-Status ;-)

Gruss
bam


als Antwort auf: [#159646]

Mail - Mails können icht vom Server geladen werden

maro
Beiträge gesamt: 1312

20. Apr 2005, 10:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #160839
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bam

Der id-Status hilft dir im Mac-Forum nicht viel. Die id-User werden nur im InDesign-Forum ihrem Status gemäss bevorzugt behandelt.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#159646]