[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail - falsche Dartsellungen im Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail - falsche Dartsellungen im Text

thower
Beiträge gesamt: 51

4. Sep 2006, 10:48
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus bekomme seit einigen Tagen ganz komische Zeichenfolgen bei Emails angezeigt. Diese befinden sich jedoch nur im Header: Adresse, Betreff, Empfänger etc. Hitnter dem Doppelpunkt steht aber alles richtig? Geht also nur um die Anführung, wer weiss Rat?
X

Mail - falsche Dartsellungen im Text

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4900

4. Sep 2006, 11:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #248606
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ thower ] Servus bekomme seit einigen Tagen ganz komische Zeichenfolgen bei Emails angezeigt.

Ja, Du hast Recht. komische Zeichenfolgen habe ich auch bei deinem Mail festgestellt.
Da heißt es z.B. "Dartsellungen" statt Darstellung".

Meinst du das?


als Antwort auf: [#248591]

Mail - falsche Dartsellungen im Text

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Sep 2006, 12:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #248629
Bewertung:
(1206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Christoph Steffens ] Da heißt es z.B. "Dartsellungen" statt Darstellung".

;) ;) ;)

kann es sein dass dies nur bei sonderzeichen auftritt (also keine
bachstubenwervechslungen oder so)? dann schätze ich mal ist
die "textcodierung" schuld. wo du die umschalten kannst ist mir
aber leider ein rätsel, ich kenn das problem eigentlich nur aus
"Adium" (irc-programm).

gruss
stefan


als Antwort auf: [#248606]

Mail - falsche Dartsellungen im Text

MacMan
Beiträge gesamt: 147

4. Sep 2006, 12:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #248639
Bewertung:
(1205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo thower

es sind nur die Teile "komisch", die normalerweise in halbfetter Schrift erscheinen, oder? Und sehen die Zeichen irgendwie kyrillisch bzw. russisch aus?

Das gleiche Problem hatte ich auch - das ist ein Konflikt mit einer installierten Helvetica CY, Helvetica EastA und/oder Helvecita Cyrillic. Versuch' mal, in den Einstellungen von Mail unter "Schrift & Farbe" eine andere Schrift auszuwählen...

Gruss, MacMan


als Antwort auf: [#248629]

Mail - falsche Dartsellungen im Text

thower
Beiträge gesamt: 51

4. Sep 2006, 13:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #248664
Bewertung:
(1199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jaja entschuldigt meine "Dartstellung" aber es ist wie du gesagt hast, habe die Helvetica CY raus und siehe da es ist wieder normal....

Danke SCHOEN


als Antwort auf: [#248639]
X