[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail 1.3.9. (v619) / Nachrichten werden erst nach Programm-Neustart angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail 1.3.9. (v619) / Nachrichten werden erst nach Programm-Neustart angezeigt

scape
Beiträge gesamt: 330

8. Sep 2004, 10:39
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bekomme bei einigen Postfächern die ich zu Sortierungszwecken nutze häufig die nachfolgende Fehlermeldung.
Das Problem, dass die Mails im kompletten Fach nur mit der Subject-Zeile angezeigt werden läßt sich erst durch einen Neustart von Mail beheben.
Ich benutze das IMAP-Protokoll, der Fehler taucht nicht in den Standardfächern wie "Eingang" etc. auf.

Fehlermeldung:
<i>"Die E-Mail von "XYZ" &lt;info@xyz.de&gt; mit Betreff „ABC“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."</i>

Mein Versuch das Postfach "wiederherzustellen" endete damit, dass ich mir alle darin gesicherten Mails gelöscht habe und nicht die Datenbank neu aufgebaut, wie erhofft.

Kann ich das Postfach retten?
Wie kann ich die interne Mail-DB neu aufbauen?
Woran liegt diese Fehlermeldung?
X