[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail Account unter Leopard erstellen (1&1)

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Mail Account unter Leopard erstellen (1&1)

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4668

29. Jan 2009, 16:13
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Völlig entnervt stelle ich gerade fest, das ich seit Jahren Mail nutze, offensichtlich überhaupt keine Ahnung von der Konfiguration habe und jetzt in Leopard auch noch manches anders als in Tiger ist :(

Zunächst eine Frage zum Fenster Mail-Verbindungen prüfen:
Hier tauch jetzt ein account "info" mit Details: Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich auf. Desweiteren habe ich einen Account mail.xxx.de:[email protected] mit der gleichen Detailmeldung

1. Was bedeuten jetzt diese beiden Einträge? Einmal Pop und einmal smtp? Falls ja, was ist was? Oder ist das eine der Server, das andere das Konto??

Es gibt einen weiteren account: mail.xxx.de mit Detail: Verbindung zum Server erfolgreich, keine Anmeldung erforderlich. Mir kommt es so vor als habe ich hier einen Account eingerichtet der aber von keinem Konto genutzt wird?!

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Die Vorgabe lautet
Posteingang/Pop3=pop.kundenserver.de
Postausgang/SMPT=auth.smtp.kundenserver.de

Nach Rückfrage und wundern das das wirklich nur "kundenserver" heisst bekomme ich jetzt folgende Antwort:

pop authentifizierung erfolgt über port 995 mit ssl und kennwort, pop.1und1.de
smtp authentifizierung erfolgt über username und kennwort, standardports, smtp.1und1.de

Hier schreibt mediteran bereits etwas zum Einrichten bei 1und1:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P378505.html#378505

Demnach wären die Angaben die ich jetzt bekommen habe auch nicht ganz richtig.
2. Wie bekomme ich die Email-Adresse hinter den Server (smtp.1und1.de:[email protected])
3. Was hat das mit Port 995 auf sich?
4. Wie sieht es mit SSL usw. tatsächlich aus? Das ist bei meinen eigenen Accounts nämlich aus.

(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 29. Jan 2009, 16:14 geändert)
X

Mail Account unter Leopard erstellen (1&1)

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4668

30. Jan 2009, 12:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #383343
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Lösung kam per freundlichem Telefonsupport aus Istrien :) :

Posteingang: pop.1und1.de
Postausgang: smtp.1und1.de:[email protected]

port 995 mit ssl und kennwort

Der Eintrag hinter dem Server kommt quasi von selbst wenn mal über den Einrichtungsassistenten geht. Ich hatte versucht den mailserver per hand anzulegen und das ist wohl in diesem Zusammenhang keine gute Idee.

Die zwei Einträge unter Verbindung prüfen sind anscheinend einmal das Postfach und dann die Verbindung zum Server.

Danke.

als Antwort auf: [#383219]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 30. Jan 2009, 12:32 geändert)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/