[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail Adressen sicher

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail Adressen sicher

UK
Beiträge gesamt: 498

19. Apr 2011, 21:09
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein Kollege bekommt einen neuen Mac. Nun möchte er die Adressen des Mailprogramm sichern.
Also die Adressen die automatisch ergänzt werden wenn man eine Adresse eingibt, die schon einmal gesendet wurde. Ich hoffe das ist verständlich.
Kann man diese Adressen irgendwo finden? Ich habe schon diverse Preferencen gelöscht, aber da stecken die nicht drin.
X

Mail Adressen sicher

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Apr 2011, 21:39
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #469576
Bewertung:
(2968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ UK ] Also die Adressen die automatisch ergänzt werden wenn man eine Adresse eingibt, die schon einmal gesendet wurde.

Hallo Harry

Sollte so funktionieren :-)
http://www.apfelwiki.de/Main/Mail
http://www.ehow.com/...tings-email-mac.html


Gruss Stefan


als Antwort auf: [#469573]

Mail Adressen sicher

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

19. Apr 2011, 22:08
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #469581
Bewertung:
(2948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne jetzt Stefans Links geklickt zu haben: im Mail-Menü "Window > Previous Recipients", alle markieren und dann "Add to Address Book". Das Address Book exportieren und auf dem neuen Computer/System wieder importieren. Alles ganz intuitiv…


als Antwort auf: [#469576]

Mail Adressen sicher

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

19. Apr 2011, 22:11
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #469583
Bewertung:
(2948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er nicht auch seine alten empfangenen mails mitnehmen will, damit stehen die ehemaligen Recipienten doch eh gleich wieder zur Verfügung, oder?


als Antwort auf: [#469581]

Mail Adressen sicher

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Apr 2011, 23:16
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #469588
Bewertung:
(2929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Ohne jetzt Stefans Links geklickt zu haben: im Mail-Menü "Window > Previous Recipients", alle markieren und dann "Add to Address Book". Das Address Book exportieren und auf dem neuen Computer/System wieder importieren. Alles ganz intuitiv…

Jackpot. Oder eben mit der com.apple.mail.plist :-)


als Antwort auf: [#469581]

Mail Adressen sicher

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

19. Apr 2011, 23:19
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #469590
Bewertung:
(2927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] Jackpot.

Camelpot ;-)


als Antwort auf: [#469588]

Mail Adressen sicher

UK
Beiträge gesamt: 498

20. Apr 2011, 07:30
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #469593
Bewertung:
(2869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für die Tips!

Das mit com.apple.mail.plist, ist das was ich gesucht habe :-)
Auch der Tip mit den "Vorherigen Empfänger" hat was!


als Antwort auf: [#469588]

Mail Adressen sicher

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

21. Apr 2011, 09:50
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #469699
Bewertung:
(2804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Camelpot ;-)

OT: Gruss von Deinem Kamel – es steht immer noch im Regal rum
mitsamt Visitenkarten-Halsband :-)


als Antwort auf: [#469590]
X