[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail Mac.Account und pop.account - unbekanntes Passwort - woher neu anfordern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail Mac.Account und pop.account - unbekanntes Passwort - woher neu anfordern?

Konzeptdompteurin
Beiträge gesamt: 62

9. Feb 2009, 15:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wo es letzte Woche noch ging verlangt mail heute plötzlich bei mir beim senden - empfangen geht - "Der SMTP-Server „smtp.mac.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „Vorname.Nachname“ nicht."

In den Einstellungen habe ich in den mac.account und dem pop.account jeweils ein ge-xtes Kennwort, welches ich beim mac.account schon glaube ich mal vor ewigkeiten selber bestimmt habe, aber ich bin mir nicht sicher, als ich es heute nochmal anguckte war das Feld leer.
Beim po.account ist es eins von meinem neuen kunden - bedeutet das, dass das Senden funktioniert, oder?

Wo sehe/bekomme ich ein neues Kennwort für den smtp server her?

danke sagt

die Konzeptdompteurin
X

Mail Mac.Account und pop.account - unbekanntes Passwort - woher neu anfordern?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

9. Feb 2009, 17:09
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #384759
Bewertung:
(4326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

.mac und .pop Account?
2 Verschiedene Accounts haben auch 2 verschiedene Usernamen und Passworte.
Für Senden und empfangen braucht man jeweils die selben daten.

Wenn das .mac Passwort (me) vergessen ging, kannst Du das ja neu anfordern auf me.com


als Antwort auf: [#384744]

Mail Mac.Account und pop.account - unbekanntes Passwort - woher neu anfordern?

Konzeptdompteurin
Beiträge gesamt: 62

9. Feb 2009, 17:19
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #384761
Bewertung:
(4316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke - aber das ist ja das komische - hab ich gemacht, also auf www.mac.com (oder ist das mit dem "me" was du sagst, was anderes, nee, oder?), das wie ich dachte das von dort nötige neue/alte Passwort angefordert und dann rückgesetzt, mail und später den Rechner neu gestartet - jenes von dort frisch angeforderte Passwort eingegeben. Gleiche Fehlermeldung.


als Antwort auf: [#384759]

Mail Mac.Account und pop.account - unbekanntes Passwort - woher neu anfordern?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

9. Feb 2009, 17:20
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #384762
Bewertung:
(4315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du mal das Programm Schlüsselbund konsultiert, ob dort noch irgendwo die Zugangsdaten liegen, nur eben nicht mehr automatisch eingetragen werden?


als Antwort auf: [#384744]

Mail Mac.Account und pop.account - unbekanntes Passwort - woher neu anfordern?

Konzeptdompteurin
Beiträge gesamt: 62

9. Feb 2009, 17:45
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #384773
Bewertung:
(4313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke. Ich wüsste nicht dass ich da was sehe, aber ich kenne mich da auch nicht aus.

Es ist korrekt, dass man immer bloss einen account benutzt?
Ich meinte, ich hatte schonmal ein ähnliche Problem (anderer Kunde, andere Zugangsdaten) mein Programm "Entourage" wollte partout nicht über seinen Account raussenden (so dass ich irgendwie nur meine private Mail als Absender hatte), deshalb bin ich dann auf mail umgestiegen und konnte irgendwie nur dann raussenden wenn ich mit anderem account rausgesendet als empfangen habe; aber egal, das ist jetzt ein anderes Problem - wenn auch vielleicht ähnlich. Sorry wenn ich das nur so rudimentär beschreiben kann, ich weiss ja leider selber noch nicht malw as überhaupt wichtig ist.

Also - gehe ich recht in der Annahme, dass mich eigentlich dann der eine account (der mac.-account) gar nicht zu interessieren hat?
Dann ist es aber noch seltsamer - wieso funktioniert ein vom Kunde mir zugeteiltes Passwort vorgestern noch und heute nicht mehr? Und: nein, er hat es nicht geändert; das war mein allererster Anruf heute.

Ich bin verwirrt ...


als Antwort auf: [#384762]

Mail Mac.Account und pop.account - unbekanntes Passwort - woher neu anfordern?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

9. Feb 2009, 18:21
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #384785
Bewertung:
(4295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich selbst habe 3 IMAP und ca. 10 POP Accounts in Mail.
Darunter .mac / gmail
Alle senden/empfangen Problemlos.

Ich denke auch das es da im Schlüsselbund ein "knatsch" gegeben hat.


als Antwort auf: [#384773]

Mail Mac.Account und pop.account - unbekanntes Passwort - woher neu anfordern?/gelöst

Konzeptdompteurin
Beiträge gesamt: 62

9. Feb 2009, 19:20
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #384791
Bewertung:
(4277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So - es war offenbar irgendeine Blockade durch den nicht mehr benutzten mail-Account. Der ja das Passwort verlangte obwohl er nicht als account ausgewählt war.

Den hab ich kurzerhand mal gelöscht - und sieh an - es ging - ohne neues oder altes Kennwort!

nee neee neee - es gibt Tage da mag ich meinen Rechner nich ...

aber danke für Ihren/eueren Input!


als Antwort auf: [#384785]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!