[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail Problem - Daten zu groß

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail Problem - Daten zu groß

SisaSonja
Beiträge gesamt: 4

4. Nov 2008, 09:53
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Mail Programm. Ich wollte eine viel zu große Datei versenden, was das liebe Mail-Programm natürlich nicht tun wollte. Ich habs also irgendwie abgebrochen, aber wohl nicht richtig. Jetzt versucht Mail ständig die EMail zu senden. Wenn ich das Programm beende speichert er die EMail in Entwürfe, versucht es aber bei neuem Starten weiter.
Wie kann ich das Senden nun abbrechen?
Über Hilfe wäre ich furchtbar dankbar :)
X

Mail Problem - Daten zu groß

describe
Beiträge gesamt: 164

4. Nov 2008, 11:04
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #373015
Bewertung:
(3427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst in den User Ordner > Library > Mail gehen und die gewünschte Nachricht löschen.


als Antwort auf: [#372997]

Mail Problem - Daten zu groß

SisaSonja
Beiträge gesamt: 4

4. Nov 2008, 11:19
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #373022
Bewertung:
(3418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
leider finde ich die Mail da nicht. Alle anderen aber die böse nicht :(


als Antwort auf: [#373015]

Mail Problem - Daten zu groß

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

4. Nov 2008, 18:03
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #373128
Bewertung:
(3382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit "Befehl"(Apple) und "0" (Null) tasten erscheint das Fenster mit den Aktiven Prozessen
kannst Du es da abbrechen? danach im Ordner "Entwürfe" löschen, sollte es da sein...
(Mail Neustarten)

Auch mit Cocktail od. Onyx o.ä. mal "Reinigen"(Cache löschen etc..) kann nicht schaden.


als Antwort auf: [#373022]

Mail Problem - Daten zu groß

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

4. Nov 2008, 21:26
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #373165
Bewertung:
(3351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde einfach mal das Netzwerkkabel ziehen oder Aiport deaktivieren, dass sollte Mail erstmal daran hindern überhaupt irgendwas zu verschicken. Dann kann man sich in aller ruhe auf die Suche nach der Datei machen (die es ja in dem Sinne nicht gibt, ein Attachement wird ja einfach nur als Kopie in die weite Welt geschickt).
Wenn das also nichts fruchtet, kannst du die fälschlicherweise angehängten Daten mal zippen und die Originale einstweilen löschen, dann sollte mail auch maulen, das es die Daten für das Attachement nicht mehr findet.


als Antwort auf: [#373128]

Mail Problem - Daten zu groß

SisaSonja
Beiträge gesamt: 4

6. Nov 2008, 09:46
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #373425
Bewertung:
(3285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so, ich hab nun alle Emails aus dem Libary Ordner gelöscht, habe den Anhang verschoben und habe alle Aktivitäten (da gibts nämlich keine einzelne "mail versenden") von meinem server gestoppt. Jetzt sendet er die mail zwar nicht mehr, aber er empfängt natürlich auch keine mehr. Und wenn ich auf empfangen klicke dann gibts eine Fehlermeldung und die böse EMail landet im Entwürfe-Ordner.
Ich hab auch schon in die EMail Einstellungen auf meinem 1und1 server geschaut aber da finde ich nix was mein Problem beheben könnte.
So langsam bin ich am verzweifeln :(


als Antwort auf: [#373165]

Mail Problem - Daten zu groß

SisaSonja
Beiträge gesamt: 4

9. Nov 2008, 09:46
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #373818
Bewertung:
(3229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so, ich habe nun den Account gelöscht und neu eingerichtet. Nun scheints zu funktionieren.
Danke für eure Hilfe :)


als Antwort auf: [#373425]
X