hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
hansbaer
Beiträge: 37
12. Nov 2013, 10:01
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mail/Safari (Mavericks): Rechtschreibeprüfung


Bei mir lässt sich die automatische Rechtschreibeprüfung nicht ausschalten, auch wenn dies unter den Mail-Einstellungen speziell vermerkt ist. - Ich finde sie teilweise sehr lästig, da häufig Verschlimmbesserungen vorgeschlagen werden. - Wo lassen sich diese deaktivieren?
Top
 
X
Michael Pabst S
Beiträge: 2460
12. Nov 2013, 11:28
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #519615
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mail/Safari (Mavericks): Rechtschreibeprüfung


Guck' mal in Mail unter Einstellungen>Verfassen.

Gruß
Michael
als Antwort auf: [#519606] Top
 
hansbaer
Beiträge: 37
12. Nov 2013, 12:16
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #519627
Bewertung:
(578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mail/Safari (Mavericks): Rechtschreibeprüfung


Besten Dank für den Tipp; ich habe das natürlich schon gemacht. Nun fand ich aber heraus, dass die "Automatische Korrektur" bei den Systemeinstellungen > Tastatur > Text die Einstellungen der Programme überlagert, bzw. eine höhere Priorität hat.
Wenn in den Systemeinstellungen das Häklein "Automatische Korrektur" weggeklickt wird, funktioniert es, wie ich's mir wünsche!
als Antwort auf: [#519615] Top