[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Mail an mehrere Absender

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail an mehrere Absender

Philyra
Beiträge gesamt: 509

19. Jul 2004, 15:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
die Leser unserer Zeitschrift sollen regelmäßig einen Newsletter bekommen. Bisher habe ich einfach alle Adressen in die Empfängerzeile bei Outlook Express eingegeben. Aus Datenschutzgründen muß ich das aber ändern, weil dann jeder Empfänger alle Adressen einsehen kann. Wie kann ich das technisch lösen, ohne daß die Empfänger die Mailadressen der anderen sehen?
Danke, Daniel
X

Mail an mehrere Absender

erbuc
Beiträge gesamt: 579

19. Jul 2004, 15:29
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #98041
Bewertung:
(707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Statt die Empfänger ins Feld "An:" oder "CC:" zu schreiben, gibt es ein Feld "BCC:" = Black Carbon Copy.

Somit sieht jeder Empfänger nur seine Adresse!

Gruss

Erich


als Antwort auf: [#98040]

Mail an mehrere Absender

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

19. Jul 2004, 15:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #98043
Bewertung:
(707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und in das "An"-Feld würde ich noch mal die eigene Adresse schreiben. Dann hat man das selbe wie die anderen erhalten - nur zur Kontrolle.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.4)


als Antwort auf: [#98040]