[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail auf iPad

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail auf iPad

Thobie
Beiträge gesamt: 3874

12. Jan 2015, 16:45
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

gibt es die Möglichkeit, wie es auf mein Büromac unter Mac OS X 10.10 ist, sich auf einem iPad in Mail in einem übergeordneten Ordner anzeigen zu lassen, wenn in einem Unterordner eine Mail eingegangen ist? Dies wird ja mit einer Zahl der eingegangen Mails in einem dunklen Kreis rechts vom Ordner angezeigt.

Ich habe einen Ordner für einen Account, der 20 Unter- und Unterordner enthält. Es ist ein Unding, dass ich auf dem iPad alle 20 Ordner durchgehen muss, um zu schauen, ob eine Mail eingegangen ist. Auf dem Büromac sehe ich das mit der oben genannten Darstellung.

Kann man das einrichten? Oder an wen bei Apple kann ich das melden, dass das als neue Funktion bei einem Update von iOs implementiert wird? Das muss unbedingt als Funktion eingebaut werden, so ist das ja auf dem iPad nur sehr schwierig zu handhaben.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Grüße

Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/
X

Mail auf iPad

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18648

12. Jan 2015, 17:55
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #535820
Bewertung:
(2798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was zeigt dir denn 'Ungelesen' an?

Bzw. hast du dieses virtuelle Postfach in den Einstellungen aktiviert?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#535814]

Mail auf iPad

Thobie
Beiträge gesamt: 3874

12. Jan 2015, 19:02
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #535825
Bewertung:
(2775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Thomas,

jetzt bin ich doch etwas überfragt. Wo stelle ich dieses Postfach "Ungelesen" in den Einstellungen ein? Auf dem Büromac in Mail oder auf dem iPad?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Grüße

Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/


als Antwort auf: [#535820]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 12. Jan 2015, 19:03 geändert)

Mail auf iPad

Thobie
Beiträge gesamt: 3874

12. Jan 2015, 19:24
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #535829
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Thomas,

ich verstehe Dich jetzt so, ein intelligentes Postfach einzurichten, das alle ungelesenen Mails für dieses spezielle Postfach mit den Unterordnern herausfiltert?

Ich richte zwar ungern solch ein intelligentes Postfach ein, aber wenn ich das auf dem iPad nicht anders handhaben kann, muss ich das eben so machen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Grüße

Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/


als Antwort auf: [#535825]

Mail auf iPad

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18648

12. Jan 2015, 22:28
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #535832
Bewertung:
(2702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, nichts einrichten.

Wenn du Mail auf dem iPad im Querformat vor dier hast, hast du links die Spalte mit den Postfächern.

Und in dieser Liste sind die beiden untersten Postfächer 'markiert' und 'ungelesen'.

Wenn die nicht da sind ganz oben mal auf 'Bearbeiten' tippen und vor ungelesen das Häkchen setzen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#535829]

Mail auf iPad

Thobie
Beiträge gesamt: 3874

12. Jan 2015, 22:46
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #535833
Bewertung:
(2695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Thomas,

das Postfach „Ungelesen“ habe ich jetzt auch in den Einstellungen von Mail auf dem iPad gefunden. Nur leider zeigt es keine ungelesenen Mails an, die auf dem Büromac (IMAP-Accounts) vorher durch Regeln gehen.

Ich habe auf dem Büromac ein intelligentes Postfach eingerichtet, das mir die ungelesenen Mails für den Ordner mit den Unterordnern anzeigt, es würde mir reichen, dieses auf das iPad zu bekommen. Doch wie geht das?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Grüße

Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/


als Antwort auf: [#535832]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 12. Jan 2015, 22:47 geändert)

Mail auf iPad

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18648

13. Jan 2015, 11:27
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #535849
Bewertung:
(2597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thobie ] das Postfach „Ungelesen“ habe ich jetzt auch in den Einstellungen von Mail auf dem iPad gefunden. Nur leider zeigt es keine ungelesenen Mails an, die auf dem Büromac (IMAP-Accounts) vorher durch Regeln gehen.

Ich habe auf dem Büromac ein intelligentes Postfach eingerichtet, das mir die ungelesenen Mails für den Ordner mit den Unterordnern anzeigt, es würde mir reichen, dieses auf das iPad zu bekommen. Doch wie geht das?

Dann steckt aber doch dort der Fehler im System. Wenn dein intelligentes Postfach die Mails als Ggelesen deklariert, ist es kein Wunder, dass sie in der Form auch auf dem iphone deklariert werden, das ist ja der Sinn eines imap Accounts.

Du müsstest also verhindern, dass durch das Wegsorteieren der mails am Mac die Mails auch auf gelesen gesetzt werden.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#535833]

Mail auf iPad

Thobie
Beiträge gesamt: 3874

13. Jan 2015, 16:00
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #535869
Bewertung:
(2557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Thomas,

ich schrieb, dass das intelligente Postfach alle ungelesenen Mails für diesen Ordner und dessen Unterordner anzeigt, aber natürlich ungelesen. Somit sollten diese auch im „Ungelesen“-Postfach auf dem iPad erscheinen, nur zeigt dies, wie ich schrieb, keine eingegangenen Mails der Unterordner an.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Grüße


Thomas
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/


als Antwort auf: [#535849]

Mail auf iPad

Thobie
Beiträge gesamt: 3874

15. Jan 2015, 17:36
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #535974
Bewertung:
(2460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

das lässt sich anscheinend nicht realisieren. Weder Portierung eines intelligenten Postfachs auf das iPad, noch mit dem "Ungelesen"-, "VIP"- oder "An/Kopie"-Postfach.

Heute sind mir dadurch einige Stunden einige wichtige Mails entgangen, die ich erst las, als ich am Büromac saß.

Wo muss ich dies bei Apple melden, damit es als neue Funktion bei einem Update von iOS aufgenommen wird?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Grüße

Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/


als Antwort auf: [#535869]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Verknüpfung mit Format aufheben

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor
medienjobs