[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail findet nicht mehr alle Mails

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail findet nicht mehr alle Mails

jpr
Beiträge gesamt: 517

20. Aug 2008, 14:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Wir haben ein Problem, das seit einigen Tagen an zwei unterschiedlichen, nicht vernetzten Macs bei uns auftaucht: Erstens findet die Suche-Funktion in Mail nicht mehr alle gesuchten Mails (Spotlight auf dem Finder hingegen schon) und zweitens werden intelligente Ordner nicht mehr mit allen Mails gefüllt. Und zwar fehlen genau diejenigen, die die Suche auch nicht findet... Ich vermute einen Zusammenhang.

Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe?

Danke

jp

OSX 10.5.4
Mail 3.4
X

Mail findet nicht mehr alle Mails

klasinger
Beiträge gesamt: 1655

21. Aug 2008, 10:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #363337
Bewertung:
(2084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

selbiger Problem hatte ich bereits auch, folgenes hat zum Ziel geführt:
1.) Mail schließen
2.) Backup für das Mailprogramm machen (am Besten: user/library/mail; user/library/preferences/com.apple.mail.plist;
3.) Index des Mailprogrammes löschen; Datei Envelope Index im User/Library/Mail-Ordner - dieser wird beim Neustart erneut generiert
4.) ggf. Spotlight-Index löschen (bspw. durch das kostenlose Tool Onyx möglich)
5.) Apple Mail starten

Bei mir hat es damit funktioniert (Mac OS X 10.4.11), übernehem aber keien Garatie, das es anderswo auch funktioniert.


als Antwort auf: [#363240]

Mail findet nicht mehr alle Mails

jpr
Beiträge gesamt: 517

21. Aug 2008, 14:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #363381
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Vielen Dank für den Tipp, es hat geklappt!

Ich habe alles wie beschrieben gemacht ausser Spotlight-Index löschen.
Danach Mail neu gestartet und gewartet, bis alle Mails wieder eingelesen wurden (geht ein paar Minuten).

Jetzt funktionierts wieder.

Liebe Grüsse

jp


als Antwort auf: [#363337]