[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail macht unerwünschte Rechtschreibvorschläge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail macht unerwünschte Rechtschreibvorschläge

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

7. Sep 2012, 12:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Auf dem Compi meiner Frau (iMac 2.7 GHz, OS 10.7.4 / Mail 5.2) gelingt es mir nicht, die störenden Rechtschreibvorschläge zu verhindern. In den Einstellungen von Mail habe ich die Rechtschreibprüfung deaktiviert (siehe Screenshot).

Wer weiss, wo ich was ausschalten muss? Handelt es sich um eine Mac-Systemeinstellung?

Grüsse, Marco

EDIT: Habe es herausgefunden. Unter Bearbeiten > Rechtschreibung und Grammatik > RS automatisch korrigieren deaktivieren. Habe nur unter den Einstellungen gesucht …

(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 7. Sep 2012, 12:27 geändert)

Anhang:
Mail.png (47.1 KB)
X

Mail macht unerwünschte Rechtschreibvorschläge

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

7. Sep 2012, 12:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #500526
Bewertung:
(1046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In den Systemeinstellungen "Sprache & Text", Rubrik "Text" kannst du die automatische Korrektur ausschalten.


als Antwort auf: [#500524]