[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mail zerschießt PDFs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mail zerschießt PDFs

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

15. Feb 2005, 13:55
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

bin beim Umsteigen auf OS X. Jetzt kommt es mehrfach, ja immer häufiger vor, dass meine über XPress 5 in der Classic-Umgebung und Distiller 5 auch in Classic geschriebenen PDFs beim Mailkunden zerstört ankommen. Was kann da los sein? Liegt es an Mail? Habe beim Anhang "Windows-kompatibel senden" angehakt.

System 10.3.7, Mail, Distiller 5 (Classic), Quark 5 (Classic).
Danke für Eure Antworten.

Gruß Stefan
X

Mail zerschießt PDFs

WHeinen41162
Beiträge gesamt:

15. Feb 2005, 17:55
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #145055
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das passiert sehr oft, wenn man PDFs per Mail vom Mac auf einen Windows-Rechner schickt. Man kann das sicher umgehen, indem man die PDF vorher "verpackt" - am besten als ZIP-Archiv (kann nämlich normalerweise jeder auf einem Windows-Rechner entpacken) und mit Stuffit-Expander auf dem Mac sowieso.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Heinen


als Antwort auf: [#144952]

Mail zerschießt PDFs

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

15. Feb 2005, 20:03
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #145073
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

danke für den Tip. Werde ich ab sofort machen. Gibt es da nicht in Stuffit so was wie Drop Stuff, wo ich nur das PDF auf ein Icon zu ziehen brauche - oder war das in Mac OS 9?
Komisch ist nur, dass Outlook die PDFs unversehrt versendet. Vielleicht behebt man das ja mal in Cupertino, wo die doch zurzeit so viel Oberwasser haben.

Schönen Abend und
Gruß Stefan


als Antwort auf: [#144952]

Mail zerschießt PDFs

Coolio
Beiträge gesamt: 217

16. Feb 2005, 10:02
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #145161
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan
Ich finde "Mail" auch nicht der Hammer...

Falls Du eine 2-Tastenmaus hast so kannst das entsprechende File markieren und mit der rechten Maustaste mit "Archiv erstellen" ein Zip machen.

Ansonsten nach dem markieren die [Ctrl]-Taste drücken und dann mit der Maus darauf klicken. Hat den gleichen Effekt.

Gruss Jürg


als Antwort auf: [#144952]

Mail zerschießt PDFs

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

17. Feb 2005, 11:24
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #145516
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, vielleicht sollte ich wieder zu Outlook zurückkehren? Bekomme ich die Mail von Mail bequem nach Outlook? Oder muss ich da auch bangen?

Also das mit dem Zippen als Schutz hat auch nicht geklappt. Kann es an meiner Konfiguration liegen oder an den Distillereinstellungen?

Ich arbeite mit Quark 5 in Classic und mit Distiller 5 in Classic unter OS 10.3.7

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#144952]

Mail zerschießt PDFs

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

17. Feb 2005, 11:31
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #145527
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

was heißt denn "PDFs beim Mailkunden zerstört ankommen"? Kann der Kunde sie nicht öffnen - oder ist die Datei zerschossen? Ist sie auf deinem Rechner noch intakt?

Schick mir mal ein Beispiel-PDF, bei dem die PDF beim Kunden "Zerstört" angekommen ist.

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva


als Antwort auf: [#144952]

Mail zerschießt PDFs

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

17. Feb 2005, 11:44
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #145542
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, lass mal den Haken bei Win-kompatibel weg. Ich habe das Gefühl, das ist der gleiche Schwachsinn wie früher in Photoshop und IBM-kompatibel.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#144952]

Mail zerschießt PDFs

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

17. Feb 2005, 14:04
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #145610
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger,

die PDF-Dateien können nicht geöffnet werden. Wenn ich sie vorher zippe, können auch manchmal die Zips nicht geöffnet werden.

Folgende Meldung erhielt ich vom Kunden:

... ich habe beim zippen folgenden Fehler bekommen:
"Extrahiere nach "D:\Eigene Dateien\Berg Heil\BH-Arbeitsdateien\Layout_BH_1_05.pdf\" Pfadangaben verwenden: Ja. Dateien überschreiben: Ja.Extrahiere Layout_BH_1_05.pdf fehlerhafter CRC 868881b2 (sollte e6cd2f12 sein) Warnung: Die Größe der extrahierten Datei (2109107) stimmt nicht mit der in der ZIP-Datei aufgezeichneten unkomprimierten Größe (2109063) überein." ...

Ich sende dir mal ne pure PDF-Datei mit und ohne Häkchen "windows kompatipel. Danke und

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#144952]

Mail zerschießt PDFs

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

17. Feb 2005, 15:06
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #145658
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tip in ganz andere Richtung: die Leonardo-Karten bzw. ihre Software sorgte vor einiger Zeit für zerschossene Pdfs, angehängt an Mails. Sollte mit der aktuellsten Software aber behoben sein.


als Antwort auf: [#144952]

Mail zerschießt PDFs

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

18. Feb 2005, 07:43
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #145831
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessant, ich habe Leonardo SL und Leo Internet Express. Muss ich mal schauen, was es bei Hermstedt so gibt.

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#144952]
X