[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

23. Feb 2005, 07:51
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(4070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo?

Ab heute morgen sind die sonst üblichen HilfDirSelbst-Mails plötzlich personalisiert. Früher hatte ich immer den eindeutigen
Absender "HilfDirSelbst.ch" nun habe ich haufenweise Junk-Mails. Kann man das wieder ändern?

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva
X

Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3953

23. Feb 2005, 08:43
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #147187
Bewertung:
(4070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodger
Ich wurde gleichermassen überrascht wie du und so wird es vielen ergangen sein.
Miro hat ein lang gehegter Wunsch von vielen Forenbenutzern betreff Mailzustellung umgesetzt. Er schreibt zu seiner Umstzung folgendes:

****

Zum eigentlichen "Update"
Das neue Mailformat zeigt sich massiv verändert:
Betreff: Nur noch der Themenname, mit angehängten Infos in "(Klammer)"
Speziell (RE) für eine Antwort auf ein Thema.
VON: Reply-/Topic-Poster-Name <[email protected]>
AN: Post-Forum-Name <[email protected]>
INHALT: Der Beitrag erscheint zuoberst, dadurch direkt zugänglich.
Weitere Infos erscheinen am Ende des Mails, zuoberst keine mehr.

Filter empfehle ich über die Adresse (Absender) "[email protected]") zu machen, falls ihr die Mails in spezielle Posteingangsordner leiten wollt (nach wie vor dieselbe Adresse!).

****


Ich verwende für HDS schon seit Jahren den Filter im Mailprogramm. Deshalb ist die Neuerung sicherlich eine starke Verbesserung.

Ab März werden wir eine neue Anwendergruppe bei HDS haben. Dies sind die Anwender mit dem Zeichen "id" wie InDesing-User. InDesign-User (http://www.InDesign-User.org bzw. ch) geniessen den Status, von Montag bis Freitag eine Antwortgarantie im ID-Forum von 24 Stunden zu haben. Sie sind auch zugleich PremiumMember. Nicht zuletzt auch deshalb musste die Mailzustellung verbessert werden. Bei allen Postings von InDesign-Usern erscheint künftig im Betreff des Mails der Zusatz (ID).

Wir hoffen, hiermit eine weitere Steigerung der Attraktivität von HDS zu erreichen.

Grüessli
Urs

---------------------------------------
Gut informiert mit den HDS-News auf der
Startseite von http://www.HilfDirSelbst.ch.


als Antwort auf: [#147177]

Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3953

23. Feb 2005, 10:37
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #147254
Bewertung:
(4070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch ein kleiner Nachtrag:
Sobald Miro wieder in der Gegend ist, wird er im Betreff noch den Zusatz HDS anbringen.
Grüessli
Urs

---------------------------------------
Gut informiert mit den HDS-News auf der
Startseite von http://www.HilfDirSelbst.ch.


als Antwort auf: [#147177]

Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18683

23. Feb 2005, 11:32
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #147289
Bewertung:
(4070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

ich dachte heute morgen auch erst mal: Warum schreiben die mir denn alle persönlich... ist das Forum kaputt?

Aber nachdem ich den Filter etwas angepasst hab läuft's prima.

Dank auch an Miro!

Nachtrag: Das das betreffende Forum gar nicht mehr in der mail auftaucht war so aber nicht gemeint. (Da kann lieber auf das HDS verzichtet werden (zu mindestens landet bei mir eh alles von HDS in einem Postfach, da reicht es mir wenn's am Postfach steht).
Es muss ja nicht zwingend ins Subject hinten an den Inhalt dran würd auch schon reichen.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#147177]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 23. Feb 2005, 11:42 geändert)

Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18683

23. Feb 2005, 11:47
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #147296
Bewertung:
(4070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss, ich weiss, ich bin eine alte Nörgelsuse ;-)

statt das "(RE)" hinten dran zu hängen wäre ein standardkonformes "Re:" davor wahrscheinlich sinniger, weil es auch mailclients die nicht nach ID die threads beieinander halten ermöglicht, die zu tun.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#147177]

Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

23. Feb 2005, 14:32
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #147424
Bewertung:
(4070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HAllo noch mal

Kann es sein das ein automatischer LogIn auch nicht mehr funzt? Muss mich nun immer wieder einloggen - und das ist nicht gut. :-(
Kann man das wieder ändern?

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva


als Antwort auf: [#147177]

Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18683

23. Feb 2005, 14:58
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #147442
Bewertung:
(4070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodger,

Ein neuer Login ist korrekt, der wurde durch die Umstellung heute Nacht notwendig.

Aber drinbleiben solltest du dann wieder.

Evtl. mal die Cookies händisch entsorgen oder den Schlüsselbund aufräumen.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#147177]

Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

23. Feb 2005, 15:02
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #147443
Bewertung:
(4070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ay Ay Sir! ;-)

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva


als Antwort auf: [#147177]

Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18683

23. Feb 2005, 15:23
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #147454
Bewertung:
(4070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodger,

ich benutzte 'solltest' und 'Evtl.', vom Befehlen also weit entfernt ;-)

Hat's denn was gebracht?


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#147177]

Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

23. Feb 2005, 15:26
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #147457
Bewertung:
(4070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja! Klappt wieder mit dem Einloggen! Danke!
Aber vorher war es dann doch schon besser als man sehen konnte aus welchem Forumbereich die Mails kamen. Aber da hast du anscheinend ja nichts mit zu tun. ...und der Miro scheint wohl im Augenblick auch nicht da zu sein.

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva


als Antwort auf: [#147177]

Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18683

23. Feb 2005, 16:53
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #147530
Bewertung:
(4070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodger,

es wird... (es brodelt unter der Haube ;-)

> Aber da hast du anscheinend ja nichts mit zu tun.

Doch, ich könnte meinen zukünftigen Beiträgen selbst ein "[Forenname] Thema" voranstellen ;-)


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#147177]

Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

23. Feb 2005, 17:11
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #147542
Bewertung:
(4070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Thomas

das wäre schon hilfreich - man könnte wieder auf den ersten Blick sehen um welches Programm es sich handelt zu dem einer eine Frage hat. Nur die meisten haben ja schon Probleme das Thema auf den Punkt zu bringen. ;-)

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva


als Antwort auf: [#147177]

Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

23. Feb 2005, 17:21
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #147552
Bewertung:
(4070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Thomas

Dein Vorschlag ist super, jetzt muss er nur noch in die Foren-FAQ an erster Stelle aufgenommen werde. :-)

Dann muss die Forensoftware nur noch die Themen ablehnen, die nicht dieser Formatierung entsprechen. ;-)


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#147177]

Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18683

23. Feb 2005, 19:11
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #147613
Bewertung:
(4070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir war als hätte ich irgendwo ein ;-) gesetzt, kann mich aber auch täuschen.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#147177]

Mailadressen plötzlich personalisiert? Warum?

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

23. Feb 2005, 20:47
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #147636
Bewertung:
(4070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich glaube ich hatte sogar zwei gesetzt.

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#147177]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB