[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mailgruppe als Blindkopie verschicken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mailgruppe als Blindkopie verschicken

valnera
Beiträge gesamt: 598

22. Aug 2011, 08:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
wenn ich eine Mailgruppe aus dem Adressbuch als Blindkopie verschicke, bekommt dann trotzdem jeder Empfänger nur seine eigene Mailadresse zu Gesicht und die anderen bleiben anonym? Wäre eigentlich logisch, aber ich frage nur nochmals zur Sicherheit.
Danke und Gruß, Valnera
X

Mailgruppe als Blindkopie verschicken

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

22. Aug 2011, 16:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #478626
Bewertung:
(2474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst das auch selbst testen, indem Du Deine Adresse im Adressbuch mit angibst..


als Antwort auf: [#478580]

Mailgruppe als Blindkopie verschicken

valnera
Beiträge gesamt: 598

22. Aug 2011, 18:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #478639
Bewertung:
(2454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mache ich ja sowieso, wenn ich die Gruppe verschicke, aber dann wäre es schon zu spät. Ich möchte vorher halt sicher gehen, dass die einzelnen Empfänger die anderen Adressen nicht zu Gesicht bekommen.
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#478626]

Mailgruppe als Blindkopie verschicken

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

22. Aug 2011, 19:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #478646
Bewertung:
(2434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ valnera ] Das mache ich ja sowieso, wenn ich die Gruppe verschicke, aber dann wäre es schon zu spät. Ich möchte vorher halt sicher gehen, dass die einzelnen Empfänger die anderen Adressen nicht zu Gesicht bekommen.
Gruß, Valnera


Ist bei BCC immer so.. Ein schaurig Schwarzer in schwarzem Tunnel.. keiner sieht sich..
:O)

Im Betreff kannst Du ja sonst was angeben und die Gruppenmail an zwei Freunden testen, die Du vorher informierst.. so bist Du auf der sicheren Schiene..


als Antwort auf: [#478639]

Mailgruppe als Blindkopie verschicken

pronto
Beiträge gesamt: 1173

23. Aug 2011, 12:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #478699
Bewertung:
(2378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine lokal angelegte Mailgruppe in deinem lokalen Adressbuch ist ja nichts weiter als ein logischer Ordner, der mehrere E-Mail Adressen enthält. Die Mail wird ja nicht an die Gruppe (oder den Ordner) verschickt, sondern an die einzelnen Personen die in dieser Gruppe sind. Während der E-Mail Übertragung wird dann dein Mail-Client der Gruppenname gegen die einzelnen E-Mail Adressen ausgetauscht, so als ob du jede einzelne E-Mail von Hand in die BCC-Zeile einfügst.

Das ganze funktioniert auch dann, wenn die Gruppe, keine logische Gruppe in deinem Adressbuch ist, sondern wenn es eine E-Mail aktivierte Verteilergruppe ist, also eine Gruppe, welche eine eigene E-Mail Adresse besitzt. Nur hier ist es dem empfangenen Server überlassen, bei der Weiterleitung an die einzelnen Empfänger auf das BCC-Flag zu achten.

Fazit: Jeder Mail-Client und -Server der sich RFC-konform verhält, wird nur zwei (bzw. mit dem Absender drei) Adressen zum Empfänger weiter geben; einmal die Adresse die im TO-Feld steht und einmal die Adresse des eigentlichen Empfängers, welche aus dem BBC-Feld entnommen wurde; ggf natürlich auch noch die Adressen, welche im CC-Feld stehen.

HTH Tom


als Antwort auf: [#478639]
(Dieser Beitrag wurde von pronto am 23. Aug 2011, 12:32 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/