[GastForen Archiv Adobe GoLive Mailmanager

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mailmanager

eschvsch
Beiträge gesamt: 9

18. Feb 2003, 14:10
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,
erst einmal ein dickes Lob an euer Forum. Da ich noch Anfänger bin habt ihr mir schon sehr viel weitergeholfen.
Leider konnte ich nichts über den Mailmanager finden.
Ich habe ein Formular erstellt genau wie bei Strato beschrieben und diese Action angefertigt.
Quellcode
<form action="/cgi-bin/mailmanager.pl" method="POST" name="Zubehör-Bestellung">

funktioniert auch soweit ganz gut
nun zeigt es in GoLive 6 Fehlende Datei: mailmanager.pl.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Gruss eschvsch

(Dieser Beitrag wurde von eschvsch am 18. Feb 2003, 14:19 geändert)
X

Mailmanager

r a c
Beiträge gesamt: 955

18. Feb 2003, 15:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #25084
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn ich das richtig verstehe, hat Strato für dich ein Scribt mailmanager.pl in dein cgi-bin geladen und alles funktioniert?

Aber lokal hast du kein cgi-bin und auch kein mailmanager.pl, deshalb kann GL die auch nicht finden.

Lösung:
1.mit dem grünen Käfer leben.
oder
2.vollständige adresse einsetzen http://www.deine-domain.de/cgi-bin/mailmanager.pl
GL sucht dann nicht mehr lokal nach diesem scribt.

Grüsse



als Antwort auf: [#25051]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 18. Feb 2003, 15:55 geändert)

Mailmanager

eschvsch
Beiträge gesamt: 9

19. Feb 2003, 09:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #25168
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi rac,
vielen Dank für die schnelle Hilfe jetzt funktioniert es!
Der grüne Käfer ist weg.
Gruss eschvsch


als Antwort auf: [#25051]
(Dieser Beitrag wurde von eschvsch am 19. Feb 2003, 09:25 geändert)

Mailmanager

Ernieman
Beiträge gesamt: 79

24. Feb 2003, 23:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #25857
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da habe ich auch mal in Frage zu:
Ich habe es versucht wie bei Strato in der Anleitung zumachen, allerdings belegt der Mail-Manager die gesamte Breite der Seite durch seinen Rahmen, wie stelle ich das ab, so das ich links neben meinen Manager noch mein normales unterkriege?

Danke


als Antwort auf: [#25051]

Mailmanager

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

24. Feb 2003, 23:15
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #25859
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ernieman, der Mailmanager befindet sich irgendwo auf dem Strato-Server, aber sicher nicht in Deiner Seite.
Du meinst den Form-Tag den Golive im Layoutmodus als Rahmen über die gesamte Breite der Seite anzeigt.

Probier mal folgendes:
<table align="left"><tr><td>Hier alles hin was links stehen soll</td></tr></table>
<form action="/cgi-bin/mailmanager.pl" method="POST">Hier der Inhalt des Formulars</form>

Jetzt steht links die Tabelle und rechts daneben das Formular.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#25051]
X