[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Mailprogramm für XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mailprogramm für XP

otis
Beiträge gesamt: 459

24. Aug 2003, 12:03
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(3590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich wollte mal wissen, was für mailprogramme auf dem pc aktuell sind und welche zu empfehlen sind!

outlook sollte es aber nicht sein!

könnt ihr mir ein gutes nennen? zb solle es die verschlüsselung mit PGP beherrschen! und freeware sollte es sein! und auf deutsch!

poooh, sind das zu viele anforderungen auf einmal?

schönes restwochenende
otis

(Dieser Beitrag wurde von otis am 24. Aug 2003, 12:05 geändert)
X

Mailprogramm für XP

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Aug 2003, 14:02
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #48519
Bewertung:
(3590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also ich bin mit TheBat! sehr zufrieden, allerdings kostet es etwas, doch leider gibt es kein vergleichbares E-Mail-Programm. Foxmail ist konstenlos und ähnelt TheBat, doch unter der Haube fehlt noch eine Menge. Es liegt auch immer daran, welche Ansprüche du hast. Netscape Mail ist z.B. ebenfalls kostenlos und hat mit den besten Spamfilter integriert. Auch Opera-Mail (M2) reicht vielen, doch Opera kostet ja auch wieder was. Sag doch mal was du von einem E-Mail-Programm erwartest.


Wolfgang


als Antwort auf: [#48415]

Mailprogramm für XP

otis
Beiträge gesamt: 459

27. Aug 2003, 09:00
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #48771
Bewertung:
(3590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi wolfgang,

wichtig wäre, dass man sein mails gut strukturieren kann, pgp sollte es unterstützen, einen spamfilter sollte es haben und leicht zu bedienen sein.

gruß
otis


als Antwort auf: [#48415]

Mailprogramm für XP

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

27. Aug 2003, 12:48
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #48818
Bewertung:
(3590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das sind ja gleich 4 wünsche auf einmal... :-)


als Antwort auf: [#48415]

Mailprogramm für XP

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

27. Aug 2003, 18:10
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #48900
Bewertung:
(3590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was pgp anbelangt, so habe ich keine Ahnung. Aber ich verwende Mozilla 1.4 (http://www.mozilla.org). Dafür gibt es auch eine deutsche Sprachversion und es funktioniert alles bestens.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#48415]

Mailprogramm für XP

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2003, 09:30
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #48958
Bewertung:
(3590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#48415]

Mailprogramm für XP

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

28. Aug 2003, 11:39
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #49009
Bewertung:
(3590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Otis,

also PGP ist in TheBat integriert und strukturieren kann man wie man will. Die Filter-Regeln von TheBat! sind einfach ein Traum, es lässt sich alles damit realisieren. So habe ich z.B. einen Filter der mir automatisch mein Gästebuch meiner HP aufruft, wenn ich eine Mail vom Gästebuchservice erhalte. Die Bedienung ist in meinen Augen recht einfach, doch etwas eingewöhnen muss man sich, da es sehr viele Funktionen gibt. Mein Schwester wollte TheBat damals nicht einsetzen, weil es ihr zu voll war, doch mittlerweile will sie es nicht mehr missen.
Derzeit sind die Spamfilter für TheBat noch in Entwicklung, es kann also noch etwas dauern. Ich selber setze das externe SpamFilter-Programm K9 ein, was sehr gut läuft und super leicht zu bedienen ist.

Laut c't ist übrigens der integrierte Spamfilter von Netscape/Mozilla-Mail der beste und wenn das Programm noch PGP unterstützt (weiß ich nicht), würde ich evtl. das einsetzen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#48415]

Mailprogramm für XP

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

28. Aug 2003, 13:28
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #49049
Bewertung:
(3590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Warum wollen eigentlich immer alle alles gratis und dann noch mit allen features? ich finde gute dinge sollte man auch bezahlen. Ich arbeite auch mit the bat und finde für den preis gibt es eine gute gegenleistung.
@otis: deine geforderten vier features kann the bat recht gut. spam kann man entweder mit k9 oder mit einem filter in the bat (selektive übertragung) erschlagen. ich filtere z.b. alles von yahoo.com, hotmail.com usw. bereits auf dem server raus. weiter werden alle mails mit eindeutigen wörtern im betreff (z.B. viagra o.ä) auch bereits auf dem server gelöscht.
gruss




als Antwort auf: [#48415]

Mailprogramm für XP

otis
Beiträge gesamt: 459

31. Aug 2003, 09:48
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #49330
Bewertung:
(3590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

warun nicht gratis? warum soll man für alles bezahlen? appel macht es doch vor. die wichtigsten programme kommen da frei haus!

eigentlich suchte ich ein programm wie mail für den mac, für den pc. mail ist benutzerfreundlich, schnell, kann pgp und ist gut strukturiert. leider haben wir das auf freeware basis nicht gefunden sodass mein kollege jetzt euren ratschlägen gefolgt ist und netscape runtergeladen hat. jetzt haben wir nur das problem, dass man die eigehenden mit pgp verschlüsselten mails nicht so einfach öffnen kann.

zum entschlüsseln müsste man wissen, wo netscape die mails die von server runtergeladen werden aufbewahrt... echt kein plan. als plugin funktioniert pgg auf jeden fall nicht.

verstehe echt nicht warum das nicht einfacher geht...

schönen sonntag
otis


als Antwort auf: [#48415]

Mailprogramm für XP

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

3. Sep 2003, 10:22
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #49610
Bewertung:
(3590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

habt ihr schon mal PocoMail oder Pegasus Mail probiert?

Wolfgang


als Antwort auf: [#48415]

Mailprogramm für XP

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jan 2004, 09:31
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #64476
Bewertung:
(3590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versucht mal das Programm http://www.gemail.de das kann auch mit PGP zusammen arbeiten und es gibt auch einen Videoworkshop darüber. Das Programm gibt es als Freeware 1.6.3 ganz neu und auch als Shareware auch neu kostet wie ich gelesen habe 19,95 Euro und wurde bei einem Test von der Com! online mit The Bat als bestes bewertet.

Gruß Helmunt


als Antwort auf: [#48415]

Mailprogramm für XP

otis
Beiträge gesamt: 459

22. Jan 2004, 16:28
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #66917
Bewertung:
(3590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für eure antworten! war echt interessant.


als Antwort auf: [#48415]

Mailprogramm für XP

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Jan 2004, 11:35
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #67029
Bewertung:
(3590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wofür hast du dich denn nun entschieden?

Ich bin nicht der Ansicht, dass das perfekte E-Mail-Programm zur Grundausrüstung eines Betriebssystems gehört. Ein einfaches Mailprogramm reicht den meisten Anwendern aus. Nicht nur Apple liefert da ein Mailprogramm mit, sondern auch Microsoft. Outlook Express reicht vielen Anwendern vollkommen aus. Ich finde für Spezialfunktionen kann man auch schon mal etwas bezahlen, aber das ist ja Ansichtssache.

Warum eigentlich PGP und nicht S/Mime? Ist doch etwas komfortabler und nicht weniger sicher, oder?

Wolfgang


als Antwort auf: [#48415]

Mailprogramm für XP

otis
Beiträge gesamt: 459

24. Jan 2004, 16:41
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #67196
Bewertung:
(3590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

also ich habe mich für gemail entschieden. letzen endes entschied ich mich dafür, da es pgp unterstüzt.

outlook mag ich nicht, da es dafür einfach zu viele hacks gibt!! wie halt die meisten m$ progis.

viele grüße
otis


als Antwort auf: [#48415]

Mailprogramm für XP

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2004, 10:24
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #109977
Bewertung:
(3590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hotmail


als Antwort auf: [#48415]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/